Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 10.03.2021, 17:08 Uhr

Kind spielt wüst und eckt an

Mein Sohn (bald fünf) war nun wegen Corona länger nicht im Kindergarten. Vorher gab es hinsichtlich Verhalten seitens der Erzieher nichts zu bemängeln und ich fand lange, dass er sich anderen Kindern gegenüber eher devot verhält, also er ließes verdattert zu, wenn andere sich an der Rutsche vordrängeln, weint, wenn ihm weh getan wird und wehrt sich nicht usw. Seit Kurzem spielt er extrem wüst und will gern kämpfen, dabei schießt er gern mal übers Ziel hinaus, also zieht Kinder an der Jacke, die das nicht wollen, lässt andere Kinder nicht auf Klettergerüst, versperrt den Weg und tritt dabei... Ich habe die Regel,,Nicht weh tun", die auch langsam greift. Das reicht aber vielen Spielplatzmüttern nicht. Dann heißt es,, das Spielgerät ist für alle da" usw.
Eben hat er ein anderes Kind mit einem leeren Quetschi beworfen und wurde (ich konnte kaum so schnell reagieren) ausgeschimpft. Auf der einen Seite finde ich, Kinder sollen auch mal wild sein und mich nerven diese Reglementierungen durch andere, dann wiederum nervt es mich, dass er immer der Wildeste ist.
Wir bieten ihm eigentlich eine gute Mischung aus Bewegung und Ruhe, also er fährt viel Fahrrad, liebt Bücher... Ich denke, ihm fehlen gerade ziemlich die Gruppenerfahrungen und eine Sportgruppe, Fußball o. ä., wo er sich messen und auspowern kann, täte ihm gut.
Aber manchmal denke ich einfach,,Warum ist er so??? "
Mit seiner Freundinn spielt er wild, aber gänzlich ohne Aggression.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.