Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katharina-K88 am 05.10.2022, 20:03 Uhr

Kinderkrippe Eingewöhnen

Ich möchte die einfach nur Mut zusprechen.
Die unmöglichen angreifenden Antworten von den typischen Leuten hier musst du einfach ignorieren da kommt nichts hilfreiches.

Wir haben auch gerade Eingewöhnung. Unabhängig davon wie es läuft ging es mir kurzzeitig wie dir.
Es sind viele kleine die geradezu die Nähe und Aufmerksamkeit der Erzieherinnen suchen. Und schon morgends auf dem Schoß sitzen. Der keinster wird fast nur getragen und es kommen jetzt noch zwei so kleine dazu.
Gut bei uns sind es 4 Erzieherinnen auf 12 Kleinkinder. Aber den Gedanken hatte ich schon auch. Meiner ist zwar sehr offen und nicht schüchtern, gerade bei anderen Kindern. Hat aber so garkein Bedürfnis auf Nähe von anderen Erwachsenen.
Ich hatte auch Sorge was ist wenn er mal traurig ist oder unsicher alleine rumsteht, sieht das dann überhaupt jemand und kann sich dafür Zeit nehmen.
Aber ich bin mir sicher das meiner und auch deiner sich irgendwann dort sicher und wohl fühlen. Auch das von dir beschriebene andere Kind. Die werden nicht alle immer so viel Aufmerksamkeiten einfordern. Ja es wird vielleicht auch Situationen geben wo sich natürlich nicht 100% auf dein Kind eingegangen werden kann so wie wir Mamas das machen würden. Aber das ist keine Katastrophe.
Du begleitest jetzt dein Kind und hast dann auch Vertrauen in dein Kind das es dort klar kommt. Das wird schon werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.