Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.02.2022, 22:33 Uhr

Kindernamen

Nun ja, ausländisch ist ja nicht gleich exotisch - Laila, Ruth oder Johannes sind auch keine germanischen Ur-Namen...
Und davon gibt es noch sehr viele.

Aber ich verstehe schon, was Du meinst - wir haben ja 2 Sprachen in der Familie und im Umfeld und eine unserer Regeln bei der Namenssuche war, daß der Name in beiden Sprachen gleich ausgesprochen wird.
Das setzte dann auch voraus, daß die Namen in beiden Sprachen halbwegs bekannt/vorhanden waren ; einen Pjotr oder eine Angelique wären damit schon weggefallen.
Zu der Zeit,als das Thema bei uns aktuell war, waren die Dänen noch ziemlich konservativ in der Namensgebung, und gemessen an dem, was in Dtld. so zu lesen ist, sind die es immer noch.

Letztendlich: Ja, zu weit hergeholt sollten die Namen nicht sein, aber das ist ja eben Geschmackssache.- ich denke, man sollte bei der Namensgebung eben auch an das Wohl des Kindes denken - als Kind unbd als Erwachsener.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.