Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von SternchenRya  am 06.05.2022, 22:46 Uhr

Kindernamen

Für mich ist wichtig, dass die Aussprache eines Namens in die Phonetik des Deutschen passt. Also kein /dschäisen/ der laut Regel eigentlich ein Ja - son wäre...
Ist das gegeben, ist mir die Herkunft des Namens egal. Zur besseren Verschriftlichung haben unsere Kinder lautgetreue Namen. Der Bauchname meines zweiten Sternchens wäre zum Beispiel nicht der tatsächliche Name geworden, wegen des y.
Und irgendwie ist es in meiner Familie Tradition, dass sehr viele nordische Namen vergeben werden, obwohl wir keinen Bezug zu diesem Landstrich haben - wir sind urhessisch . Zufällig hat mein Mann auch einen, sogar unser Tierheimhund . Daher sind wir mit unseren Kindern dieser Tradition gefolgt. Meine erste Tochter hat einen gebräuchlichen finnischen Namen, mein Sohn einen dänischen, bei Kind Nummer drei, das gerade unterwegs ist, sind wir aber noch unentschlossen.
Meine Große ist der festen Überzeugung, dass ihr Bruder wegen seines Namens gemobbt werden wird, weil der hier so unbekannt ist, obwohl sie nie gemobbt wurde- sie meint, bei Jungs wäre das anders als bei Mädchen, und nun kämpft sie mit Zähnen und Klauen darum, dass zumindest ihr zweiter Bruder ein Elyas oder ein Milan wird oder, noch lieber, ein Arian... Für ein Kind aus einer Familie, in der alle blond und blauäugig sind, der Kleine also garantiert auch, ein absolutes no go, wie ich finde!
Mal sehen, wie wir uns einigen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.