Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kasi88 am 07.09.2020, 22:09 Uhr

Krippeneingewöhnung - anhänglich

Mit meinem eigenen Kind habe ich da noch keine Erfahrung, aber ich arbeite als Erzieherin in einer Krippe...
Zunächst einmal, es fällt fast allen Eltern schwer, es ist für alle Beteiligten ein großer Schritt, etwas Neues.
Kinder sind da aber sehr feinfühlig, sie spüren Zweifel, Ängste, Anspannung und Gefühle der Eltern, wie stehen die dazu, ist die Einstellung grundsätzlich positiv oder ist man in der Krippe weil man eben muss...
die Eingewöhnung ist noch frisch, das hört sich völlig normal an, die ersten 3 Tage sind Eltern immer dabei, danach wird überhaupt erst an Trennung in minimaler Zeit gedacht, nur wenn das Kind bereit dazu ist selbstverständlich. Die ersten Tage sind Eltern und Kind auch maximal eine Stunde da, länger überfordert die Kleinen eher und sie machen dicht... nach der ersten Woche krank, das kommt oft vor, am ersten Tag danach gleich bis zum Mittagessen ist eben stramm, auch hier wäre es bei einer Stunde geblieben und dann wieder ein langsamer Einstieg ermöglicht...
Langsam und in kleinen Schritten denken, das wird besser und weinen ist bei den meisten Kindern irgendwann dabei...
Das kann nach Monaten auch erst kommen...
Versuch dich selbst von den Ängsten und Zweifeln zu lösen...
Ich drücke die Daumen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.