Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nenilein am 31.01.2018, 13:11 Uhr

Mal ne Frage

Auf Dauer sehen die Kollegen das nicht mehr so locker denke ich. Irgendwann nervt es jeden.

Ich würde den Kollegen ansprechen.
Ich arbeite mit behinderten Kindern und sage denen auch, wenn was nicht richtig oder in Ordnung war. Wieso auch nicht? Ja, ne Behinderung ist unter Umständen echt ne Arschkarte. Aber dann noch dermaßen auf diese Arschkarte hingewiesen zu werden, in dem man ne Sonderbehandlung bekommt ist doch direkt die nächste Arschkarte.

Der Kollege möchte es doch sicher richtig machen und normal ins Team eingebunden werden. Also mach das doch und behandle ihn einfach wie einen normalen Mensch.
Sollte er schließlich auch sein, es wäre wünschenswert, wenn Behinderungen (die hier noch dazu nicht allzu drastisch ausfallen zu scheinen) in der Gesellschaft endlich den Status erreichen würden, überhaupt nicht mehr extra benannt zu werden. Es sind Menschen, ganz normal, Ende.
Wenn jemand ne Glatze hat weil ihm partout keine Haare wachsen obwohl er das gerne hätte sagt man ja auch nicht extra "Frau mit Glatze, Mensch die arme - Arschkarte, sind wir zu der mal lieber freundlicher als üblich..."

Mach den Anfang und gib dem Kollegen das, was er sich vermutlich am meisten wünscht: behandelt zu werden wie jeder andere auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.