Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffilian0 am 24.01.2021, 20:12 Uhr

Möchte nicht Stillen - dennoch versuchen?

Das ist wirklich eine Frechheit.  Da würde ich überlegen die Hebamme und die Ärztin zu wechseln. Ich finde es so schlimm wenn deine Entscheidung so negativ gewertet wird und deine Bedürfnisse so missachtet werden. Es ist dein Körper, dein Baby, dein Wohlbefinden. Dein Baby kann nur glücklich sein wenn du es auch bist. Sie sollten dich wenn dann gut beraten anstatt Druck zu machen!
Natürlich kann es sein dass es beim zweiten Kind anders wird. Ich hab erst eins und bei mir klappt das stillen glücklicherweise super. Ich habe aber auch zwei Freundinnen die sofort gesagt haben das sie nicht stillen möchten. Sie haben im Krankenhaus die Abstilltablette bekommen und wurden trotzdem von einer Hebamme betreut und nicht verurteilt. 

Ich kann dir nur eins sagen. Ich habe mit meiner Mama übers stillen gesprochen. Sie erzählte mir, dass das stillen mit mir eine Qual war. Sie hat mich dann nach kurzer Zeit abgestillt und ich habe die Flasche bekommen. Meine Schwester kam 4 Jahre später. Sie wurde 8,5 Monate gestillt, ohne Probleme.

Ich würde deswegen sagen probier es nochmal WENN DU ES MÖCHTEST. Ansonsten lass es und umgeb dich mit Menschen die das akzeptieren und dir helfen wie sie es sollen. Es hat keiner das Recht über dich zu urteilen. Es ist ganz alleine deine Entscheidung.  Es macht dich nicht zu einer schlechteren oder besseren Mutter, egal ob du stillst oder die Flasche gibst. 

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.