Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 24.01.2021, 23:32 Uhr

Möchte nicht Stillen - dennoch versuchen?

Hallo noch einmal,

ich sehe, hier hast Du auch viel positives Feedback bekommen.

Zum Thema Selbstbewusstsein: Toll, dass Dein Mann dahintersteht! Das ist die halbe Miete. Vielleicht könnt Ihr absprechen, dass er dabei ist, wenn Familie kommt? Dass er Dich auch ein bisschen abschirmt?

Ich war am Anfang auch nicht so tough. Das kam erst später. Kinder können einem das echt beibringen, bzw. die Leute, die es alle immer besser wissen. Lächeln, "wir machen das schon" sagen und so machen, wie Ihr es wollt. Alternativ, wenn es gar nicht aufhörte, habe ich irgendwann gefragt: "Möchtest du meine Gründe dafür wirklich wissen oder möchtest du mir nur vorschreiben, wie wir unser Leben mit Kind zu gestalten haben?" Meist war dann bei den ganz Unverbesserlichen Ruhe. Erfreulich ist, dass es sich meistens nach einigen Jahren deutlich beruhigt. Sie merken, sie können doch nichts erreichen, und so langsam merken sie auch, dass ja eigentlich alles läuft, und dann werden sie zahmer. ;-) Das erleben wirklich viele Frauen mit Kind.

Alles Gute für Euch!

VG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.