Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CGN1984 am 27.01.2021, 18:35 Uhr

Preis Verhandlungsbasis

Bei einfachen und günstigen Dingen wie z.B. Büchern würde ich erwarten, dass vorher schon verhandelt wird. Der Inhalt bleibt nun mal gleich und der Zustand sollte auf den Bildern schon einigermaßen sichtbar sein. Da nervt es mich eher, wenn sich jemand anmeldet, ich zusehe, dass ich zu Hause bin etc. und derjenige dann noch handeln will und ggf. ohne Kauf wieder fährt.
Bei teureren Dingen, die in der Qualität auch sehr unterschiedlich sein können, würde ich eher nach Begutachtung handeln. So haben wir es z.B. beim Kauf unseres Kinderwagens gemacht und so würde ich es auch beim Verkauf erwarten.
Und bei den Beträgen sehe ich es wie die meisten hier. Wenn ich etwas als VB einstelle, dann teurer als ich es wirklich verkaufen möchte - wenn ich selbst handele, dann biete ich unter meinem eigentlichen Wunschpreis. Sonst braucht man nicht handeln und dann sollte man es auch als FP einstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.