Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 25.01.2021, 11:32 Uhr

Schlafverhalten eines 8 Wochen alten Babys

Wegen der Temperatur brauchst du dir keine Sorgen machen. Wichtig ist nur, dass die Kinder nicht überhitzen. Wenn es also im Schlafzimmer wärmer ist und man die Kinder dementsprechend kühler anzieht, kommt es aufs Gleiche, als wenn es im Schlafzimmer kühler ist und die Kinder mehr anhaben. Zudem hat jedes Kind ein anderes Temperaturempfinden, es gibt Kinder, die brauchen es wärmer und Kinder, die mögen es kühler.

Wir haben im Schlafzimmer immer 20-21 Grad, da wir alle nicht gut schlafen, wenn es kühler ist. Mein Großer hat da trotzdem einen Langarmbody, einen Schlafanzug und einen Schlafsack gebraucht, sodass er gut geschlafen hat. War es kühler, wurde er noch häufiger wach. Er schläft immer noch (mit knapp 7 Jahren) bei Wärme viel besser, als wenn sein Zimmer zu kalt ist. Dem Kleinen reicht ein Schlafanzug mit Schlafsack bei der gleichen Temperatur und ihm ist es lieber, wenn es etwas kühler ist.

Wenn du die Temperatur im Nacken fühlst, dann merkst du, ob deinem Baby zu kalt oder zu warm ist.

Genauso ist es normal, dass Babys oft wach werden oder auch nachts Wachphasen haben. Dein Baby ist noch total klein, da haben viele Kinder noch keinen richtigen Tag-/Nacht-Rhythmus.

Meine Kinder haben beide immer unruhig geschlafen und sind häufig wach geworden und das über Jahre. Dein Baby ist also völlig normal. Wichtig ist, dass du etwas findest, mit dem du gut zurecht kommst und dass ihr eine Lösung habt, wie ihr alle am meisten zum schlafen kommt. Man muss das einfach ausprobieren und da auch durchhalten. Es ist anstrengend, aber es ist normal.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.