Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami am 25.01.2021, 11:45 Uhr

Schlafverhalten eines 8 Wochen alten Babys

Ich glaub mit 8 Wochen ist das alles mehr als normal. Sie sind ja gerade mal 8 Wochen auf der Welt und haben noch keinen so wirklich Tag und Nacht Rhythmus bzw sind dabei es erst zu lernen. Sie waren ca 40 Wochen im Bauch wo sie sowas nicht hatten.

So viele Tipps habe ich auch nicht, mein Kleiner ist auch gerade mal 6 Wochen alt. Aber spontan würde ich sagen du machst vielleicht zu viel tam tam in der Nacht. Ich würd zb nicht mit den Kleinen runter gehen wenn er wach ist, dann nimmst du ihn ja komplett aus der Schlaf Situation raus. Selbst wenn er weint würde ich ihn versuchen in euren Schlafzimmer zu beruhigen. (Wenn es zu laut vielleicht für deinen Mann ist, muss er halt weichen aber so lernt es ja der Kleine nie und denkt vielleicht irgendwann, dass es normal ist mitten in der Nacht “aufzustehen”).
Und wenn ich es richtig gelesen habe wechselst du mehrmals in der Nacht die Windel?! Das würde ich auch nicht machen bzw. hatte mir meine Hebamme den Tipp gegeben. Dadurch wachen die Kleinen ja auch immer wieder auf. Wechseln würde ich wirklich nur nach Bedarf. Es ist kein Problem wenn wirklich nur Urin drin ist 6-8 Stunden mal nicht zu wechseln. Man weckt ja auch keine größeren Babys die eigentlich durchschlafen in der Nacht auf, nur um die Windel zu wechseln..

Achso und wenn Händchen und Bäckchen kalt sind ist das nicht schlimm, es ist nur wichtig das sie im Nacken sich normal warm anfühlen.

Und mit den unruhigen schlafen kannst du glaube ich auch nicht viel machen außer vielleicht zu pucken aber Babys sind größtenteils sehr unruhige Schläfer..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.