Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomama am 13.03.2024, 16:17 Uhr

Sind Kinder die Hölle? Und wieso brauchen dann nicht alle Eltern eine Therapie?

Hehe, das hast du nett geschrieben - aber ich finde, es trifft schon einen wahren Kern.
Es gibt hundert verschiedene Antwortmöglichkeiten.
Eine könnte lauten: Menschen bekommen Kinder, weil es vor allem für Frauen einen unglaublich hohen gesellschaftlichen Erwartungsdruck gibt (es melde sich bitte, wer ab dem 30. LJ nie gefragt wurde, "wann es denn soweit" sei). Und es ist unglaublich verpönt, im real life darüber zu reden, wie anstrengend es wirklich ist. Deswegen findet man solche Berichte im Internet, weil man sich in der Anonymität eher traut, die Wahrheit zu äußern.
Eine weitere Antwortmöglichkeit: Menschen sind unterschiedlich. Einige gehen total darin auf, Kinder großzuziehen und finden Erfüllung darin, andere einfach weniger (ich mag eigentlich Kinder nicht so wirklich, abgesehen von meinem eigenen - mein Mann liebt es, mit Kindern zu spielen, Quatsch zu machen etc). Und Kinder sind total unterschiedlich - es gibt Anfängerbabys und...andere.
Und die Ressourcen sind total unterschiedlich verteilt: einige haben engagierte Partner*innen, begeisterte und verfügbare Großeltern, ausreichend finanzielle Ressourcen und und und - andere stehen arm und allein da.
Alles wirkt sich irgendwie aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.