Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rachelffm am 13.03.2024, 20:34 Uhr

Sind Kinder die Hölle? Und wieso brauchen dann nicht alle Eltern eine Therapie?

gerade hier in solchen foren wird oft negatives geschrieben, weil man mal anonym luft ablassen muss, oder rat braucht.

kaum einer schreibt doch einen post, einfach nur um zu erzählen, was ein tolles kind man hat und die schönen momente, die man hatte.
ich finde es z.b. gerade total schön mit anzusehen, welche entwicklungsschritte mein kind macht, dass er eine leidenschaft für ein thema hat, wir gemeinsam dinge unternehmen können, die uns allen gefallen, wir viel am tag zusammen lachen und kuscheln können und er sich jetzt auch mal um mich kümmert, in dem maß in dem er in der lage dazu ist.

ich fand das erste jahr auch wirklich sehr anstrengend. es war eben eine riesen umstellung. man ist so gut wie nie alleine, man kann eben mal nicht schnell dies das und jenes machen, muss ggf. viele seiner gewohnheiten umstellen, hobbies einstellen oder zurückstecken.

es steht und fällt auch viel mit dem partner und der beziehung. wenn der partner sich nicht ebenso um kind und haushalt kümmert, wird es umso anstrengender. das seh ich links und rechts. ich hab von anfang an gesagt, dass es auch sein kind und sein haushalt ist.
mit aussagen wie "ich wickel nicht", oder "ich steh nachts nicht auf", hätte mein mann erst gar nicht ankommen brauchen (wäre ich der meinung gewesen, dass er das so sieht, hätte ich auch kein kind mit ihm bekommen).
klare absprachen, wer was übernimmt helfen wirklich sehr, auch dass man sich mit ins bett bringen und ausschlafen abwechselt.
manche mütter neigen leider dazu fast alles direkt an sich zu reißen und beklagen sich dann n paar monate später, dass sie alles alleine machen müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.