Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lena0105 am 20.01.2021, 22:46 Uhr

Tue ich das richtige?

Hallo,

auch wenn ich mit dem Krippenbesuch meiner Tochter (mit 1,5 Jahren) aus verschiedenen Gründen keine Schwierigkeiten hatte, kann ich deine Sorgen nachvollziehen.

Die Fremdbetreuung durch die Tagesmutter ist ein großer Schritt beim Loslöseprozess von dir und deinem Kind.
Aber versuche deinem Kind zu vertrauen, dass es diesen Schritt meistern wird und vertraue der Tagesmutter, dass sie ihre Aufgabe gewissenhaft ausführt. Sonst kann die Eingewöhnung nicht gut funktionieren.

Natürlich kann ein Sturz oder ähnliches bei der Tagesmutter passieren, aber auch an jedem anderen Ort. Mit 2,5 Jahren wird dein Sohn regelmäßig blaue Flecken haben, weil es einfach zum Großwerden dazu gehört.

Außerdem ist es bei der Tagesmutter wahrscheinlich sicherer (was Kleinteile und so angeht) als in einem normalen Haushalt, da dort alles speziell für die Kinder hergerichtet wurde.

Ich finde 3 Kinder ist eine wirklich tolle Anzahl, die man gut betreuen kann. Und er fühlt sich ja scheinbar wohl dort.


Stillen (auch häufiges) und Fremdbetreuung ist kein Problem. Kinder haben nach wenigen Tage raus, bei wem gestillt wird und können sich schnell an neue Gegebenheiten anpassen.


Also hab Vertrauen und sei dir sicher, dass es zwar schwer ist loszulassen aber es eurer Bindung nicht schaden wird.

Alles Gute für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.