Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nilo1988 am 22.07.2017, 15:20 Uhr

Umfrage: Könnt IHR schwimmen?

Ja, ich kann schwimmen und weis, wie ich mich in einer Notfallsituation verhalten muss.

Es gibt Unterschiede zwischen den Jugendschwimmabzeichen und den Schwimmabzeichen für Erwachsene!

Schwimmabzeichen Gold
DSA - Gold
Mindestalter 18 Jahre
-1000 m Schwimmen in höchstens 24 Minuten für Männer und 29 Minuten für Frauen
-100 m Schwimmen in höchstens 1:50 Minuten für Männer und 2:00 Minuten für Frauen
-100 m Rückenschwimmen, davon 50 m mit Grätschschwung ohne Armtätigkeit
-15 m Streckentauchen
-Tieftauchen von der Wasseroberfläche und Heraufholen von drei kleinen Tauchringen aus einer Wassertiefe von etwa zwei Metern innerhalb von 3 Minuten in höchstens drei Tauchversuchen
-Sprung aus 3 m Höhe oder 2 Sprünge aus 1 m Höhe, davon ein Sprung kopf- und ein Sprung fußwärts
-50 m Transportschwimmen: Schieben oder Ziehen
-Kenntnis der Baderegeln
-Hilfe bei Bade-, Boots- und Eisunfällen (Selbst- und einfache Fremdrettung)


Ob ich das könnte? Mit etwas Training sicherlich, auch wenn ich nur ungern einen Köpfer von weiter oben machen möchte. Also in meinen Augen kein Hexenwerk, jedoch bin ich zu faul, um diese Abzeichen zu machen.

(Was bin ich froh, dass Mini-Nilo mittlerweile selbst seinen Tauchring aus 2,50m tiefe heraus holen kann von der Wasseroberfläche und ich nicht mehr hinterher tauchen muss, wenn er ins Tiefe kam. Man merkt wieder... faulheit...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.