Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 21.10.2023, 21:11 Uhr

Umfrage Medienzeit und Süßigkeiten

Hier nun natürlich auch ich selbst, ich wurde vorhin von den Kindern unterbrochen :)

1) zwei, 3 Jahre und 5 Monate
2) K1 schaut seit dem 1. Geburtstag täglich 2x 7-9 Minuten Youtube Videos (Kinderlieder) zum Zähneputzen und mittlerweile auch anziehen. Letzteres ist unsere größte Erziehungssünde, die wir bisher erfolglos versuchen abzugewöhnen. Seit 1 Monat gibt es die Tigerbox mit Hörspiel, da nicht länger als 30 Minuten am Tag, wobei sie sie nur unregelmäßig nutzt. Dazu selten TipToi oder Tablet mit einer Puzzle- und Malapp. Das Tablet ist immer nur phasenweise interessant und wird von uns dann erlaubt, wenn ein Elternteil das Baby hat (und dieses lange weint oder in Schlaf begleiten muss) und ser andere z.B. kochen muss. Dann wird mittlerweile per Timer bis zu 20 minuten erlaubt. Dabei behalten wir im Auge, dass sie nicht schon viel Tigerbox oder TipToi hatte. Bücher unbegrenzt ;)

So kommen wir auf täglich 15 Minuten fix und optional dazu 30 Minuten anderes Medium.

3) bis zur Geburt der Schwester nur alle paar Tage was, Kekse oder Eis oder Kuchen. Seitdem 1x am Tag. Also 1 Waffel, 1 Eis etc. Kuchen zu Geburtstagen gibt es zusätzlich.
Wenn wir rechtzeitig Zwischensnacks anbieten fragt sie idR nicht, also etwa an 4 Tagen die Woche gibt es was Süßes.

Allerdings kommen wir so weit über die empfohlene Höchstmenge von Zucker - mit Müsli, Obst und Zucker in Mahlzeiten kommen wir an Süßigkeiten Tagen auf mehr als 21g. Das finde ich super schwierig...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.