Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TANJAP. am 27.03.2019, 20:42 Uhr

Unruhige Nächte

Hallo, unser kleiner ist jetzt 14 Monate alt und tut sich seit 4 Wochen sehr schwer beim schlafen in der Nacht(nur in der Nacht). Er wacht meisten 1 bis 2 mal in der Nacht auf und findet keine liege Position mehr und arbeitet extrem mit den Beinen, man merkt das er gerne weiter schlafen würde es aber iwie nicht passt. Haben schon verschiedene Sachen ausprobiert ( Nahrung, Ruhe am Tag, Rituale) gibt es nochwas was wir probieren könnten? Es fällt halt sehr bei den Füssen auf die an der fusssohle sehr warm sind und er sie nicht ruhig halten kann. Danke für jeden Tipp oder Hinweis

 
3 Antworten:

Re: Unruhige Nächte

Antwort von Philo am 27.03.2019, 20:46 Uhr

Hallo,
das erinnert mich an mich: Ich leide an Eisenmangel, der sich dadurch ausdrückt, dass meine Füße extrem unruhig sind: Restless Legs Syndrom. V.a. abends und nachts kann ich meine Beine nicht ruhig halten. Nehme ich Eisen, ist alles gut.
...muss bei euch nicht sein...
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte

Antwort von lymue92 am 27.03.2019, 20:50 Uhr

Wenn die Füße "heiß" sind kann ihm zu warm sein.

Dünnere Decke oder ohne Socken schlafen lassen.

Wenn Schlafsack eben auch ohne Socken oder schlafsack mit Beinen und an den Füßen experimentieren.

Wenn mir oder Töchterchen zu warm ist hilft in der Regel Socken aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Nächte

Antwort von Mareike92 am 28.03.2019, 0:19 Uhr

Also über 1-2mal nachts aufwachen, davon würde ich träumen! Halte ich nicht für ungewöhnlich auch nicht mit warmen Füssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.