Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 27.12.2019, 1:57 Uhr

Wenn das Essen bäh ist...

Bei uns gibt es als Alternative immer ein Brot oder ähnlich leicht zuzubereitendes (geschnittenes Obst / Gemüse, Fertigtütchen Milchreis, Fischstäbchen aus dem Ofen), wenn ich ganz "lustig" bin, stelle ich mich auch nochmal hin und mache Pfannkuchen oder brate ein paar Nuggets. In der Regel gibt es aber eben das Brot.

Wenn wir unterwegs sind, wird meinen Kindern meistens ebenfalls anderes Zeug angeboten (was halt so da ist ), wenn das eigentliche Essen nicht gemocht wird, mal nehmen sie davon etwas an, mal lehnen sie auch das ab. Ist dann halt so.
In der Regel kommen wir allerdings gesättigt an, da ich ja weiß das vorallem mein Sohn (6) kaum etwas isst und schon gar nichts was er nicht kennt, es scheiterte auch schon an der falschen Nudelform, oder der falschen Krokettenform .
Mich stört das allerdings nicht, da er wächst und gedeiht und sich auch nie über seine Stulle beschwert, abgesehen davon war ich damals nicht anders, da mir von vielen Lebensmitteln schlecht wurde, mir Gerichte schlicht zu heiß waren, mir die Gerüche oder Konsistenzen nicht zusagten und so weiter und so fort. Groß geworden bin ich trotzdem und inzwischen habe ich mich auch mit vielen Lebensmitteln angefreundet.

Ich biete ihm einfach immer wieder alles mögliche an, ganz zwanglos, entweder probiert er es, oder nicht. Meistens braucht es so 2-3 Anläufe, bis er tatsächlich etwas probieren möchte, vermutlich um sicher zu gehen, dass wir auch wirklich nicht am Essen sterben.
Töchterchen (4) dagegen isst nahezu alles, ich vermute dass das auch einfach Typsache ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.