Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luna Sophie am 27.12.2019, 12:12 Uhr

Wenn das Essen bäh ist...

Also wenn ich es richtig sehe ist euer Problem ein wenig "Hausgemacht".

"Früher hätte ich ne Extrawurst gemacht, mittlerweile seh ich es nicht ein dauernd was neues zu machen."
Bedeutet das, dein Kind hat gelernt, wenn ich etwas nicht mag, "springt" Mama und macht etwas anderes? Und jetzt nicht mehr?
Kein Wunder, dass es da Theater gibt.
Da braucht es Zeit, Geduld und Ruhe, andere Regeln einzuführen.

Ich habe noch nie etwas anderes gemacht, wenn wir schon am Tisch saßen.
Auch kein Brot.
Es wird bei uns gegessen, was auf den Tisch kommt.
Ich entscheide gemeinsam mit allen, was gekocht wird, achte darauf, dass jeder zu Wort kommt, jeder mal sein Lieblingsessen bekommt.
Einzig, wenn ich weiß ein Kind mag ein Gericht absolut nicht z.B.: keine Linsensuppe, isst die nie, dann gibt es Kartoffeln und Gemüse extra gekocht.
Wird erst am Tisch "gemeckert" über etwas das letzte Woche noch gegessen wurde, gibt es nichts extra.

Jeder darf am Tisch selbst entscheiden wieviel von was gegessen wird.
Heute nur die Kartoffeln oder nur Nudeln pur oder nur den Salat, die Rohkost oder nur das Würstchen, ok.
Und nein, es gibt dann nicht ein zweites oder drittes Würstchen, wenn nur eines oder zwei für jeden gedacht und fertig sind.

Mag ein Kind mal gar nichts, dann ist das so. Nein, danach gibt es keine Süßigkeiten.
Und auch kein Brot mit Honig, Marmelade oder Nutella.
Einzig Obst oder Rohkost darf nach Lust und Laune gegessen werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.