Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jolina2019 am 27.12.2019, 8:07 Uhr

Wenn das Essen bäh ist...

Er mag aktuell aber gar nix so wirklich.
Auch die Dinge, die er sonst gern gegessen hat und da muss ich sagen, das geht mir auf den Zeiger.
Wie letztens, er hat ja soooo schlimmen Hunger. Hab ihn gefragt was er essen möchte. Pommes. Ok, hab Kartoffeln geschält, geschnitten usw.
Als sie fertig waren, er nach 4-5 Stück "die schmecken mir nicht, ich will was anderes".
Nö. Denn 2 Wochen vorher wurden 2 Portionen davon gegessen und als "lecker" befunden.
Ich hab mit nem Säugling auch nicht die Zeit immer noch was neu zu kochen.
Brot mit Belag finde ich auf Dauer auch nicht unbedingt gesund. Er isst ja nicht mal das was er sich selbst aussucht. DAS nervt mich gewaltig, Rohkost ging immer, jetzt kaut er drauf rum, isst bisschen davon und mag nicht mehr. Süßkram geht aber tonnenweise überspitzt gesagt.
Was halt blöd ist, beim Abendessen, nach 3-4 Happen hat er ja so gar keeeinen Hunger mehr. Er darf aufstehen und noch spielen bis wir fertig sind. Wenn wir dann fertig sind und er sich bettfertig machen soll, hat er plötzlich sooooo schlimmen Hunger und will essen. Wir geben ihm dann Brot mit Belag.
Das wird dann gezoooogen, weil er Zeit schinden möchte. Wenn man sagt, dass er offensichtlich keinen Hunger hat und sich das nicht mit Zwang reinstopfen muss, er zum Zähneputzen gehen soll, dann wird ohrenbetäubend gekrischen, dass er ja so Hunger hat. Egal wie spät es ist. Dann will er natürlich noch eine Geschichte danach, trödelt aber ewig beim Umziehen usw.
Wenn man sagt für eine lange Geschichte ist zu spät, da kreischt er bis einem das Trommelfell klingelt und gibt keine Ruhe ehe er nicht die Geschichte bekommt die er will.
Das Ding ist, mein Mann bringt ihn jeden Abend ins Bett, weil ich unser Baby in den Schlaf stille. Er muss teils aber um 3.00 Uhr aufstehen wegen seiner Arbeit. Dieses Rumgemache beim Essen zieht den ganzen Abend und er kommt teils spät ins Bett, er möchte dann natürlich noch in Ruhe abschalten, duschen oder einfach mal Zeit für sich vorm ins Bett gehen.
Dieses Rumgeeiere ums Essen zieht aber alles so nach hinten.
Mittags das gleiche Spiel wochenends, man möchte wo hin gehen, man kommt auf den letzten Drücker oder zu spät weil er ja dann soooo Hunger hat um dann dran rum zu kauen wie auf Pappe.
Uns geht das auf den Sender :-/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.