Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 17.10.2019, 14:30 Uhr

Wie ängstlich seid/wart ihr bzgl. kopf anstossen/umfallen?

Hallo,

ich bin da eigentlich nie sehr ängstlich gewesen und hab meine Jungs da auch sehr viel machen und ausprobieren lassen.
Klar sind sie mal runtergefallen oder sind angestossen - aber wie sollen sie sonst lernen, das man vorsichtig sein muss wenn man hoch klettert?

Vielleicht auch weil ich selber da eher sehr "wild" war - kein Baum zu hoch, alles Ausprobieren und ganz sicher nicht nur 1x verschrammt nach Hause gekommen - und ich finde das heute noch schön und wäre echt schade, wenn meine Kinder das nicht selber erleben könnten. Und das fängt doch schon im Kleinen an - wenn man beim Laufen lernen schon ständig übervorsichtig ist, damit ja kein Umfaller passiert - wie soll das Kind dann ein vernünftiges Gefahrenbewustsein lernen?

Sicher verletzt sich auch mal ein Kind, es gibt Beulen, Schrammen, es wird was eingezwickt oder geprellt. Aber deswegen ein Kind in Watte packen?
Ich habe schlimme Verletzungen verhindert - z.B. eine dicke Matte unter die Sprossenwand gepackt - aber sonst hab ich sie machen lassen.
Mit 3 Jungs wäre ich da sonst vermutlich den ganzen Tag aus der Panik nicht wieder rausgekommen.

Naja - nur fahren 2 davon schon mit dem Auto... es wird also nicht wirklich besser, da könnte man sich auch verrückt machen.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.