Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Noraa6102 am 17.10.2019, 15:59 Uhr

Wie ängstlich seid/wart ihr bzgl. kopf anstossen/umfallen?

Hallo
Du hast ja schon viele nützliche Antworten bekommen. Da du explizit nach Erfahrungen gefragt hast, kann ich dir einfach nur von mir berichten.

Mein Sohn ist jetzt 3 und wieviel mal er sich schon den Kopf gestossen hat, kann ich mittlerweile gar nicht mehr zählen. Als er jedoch in das Alter kam, in dem er sich überall hochzog, war ich zugegebenermassen auch ziemlich ängstlich. Vor allem da er das schon sehr früh tat (ab 8 Monate ca.) und sich anfangs einfach fallen liess, wenn er keine Lust mehr hatte zu stehen. Gefühlt bin ich den ganzen Tag hinter ihm her gerannt, um zu verhindern dass er mit dem Kopf auf den Boden knallt.
Er fiel mal aus dem Bett, da war er 6 Monate alt, ich war total in Panik. Zum Glück haben wir eine ältere, sehr erfahrene Kinderärztin. Sie konnte mich beruhigen, ich solle 48 Stunden auf Anzeichen achten (brechen, apathisches Verhalten etc.) wenn nach dieser Zeit alles okay ist, passiert nichts mehr.

Ich bin auch erst mit der Zeit entspannter geworden, da es halt auch mein erstes Kind ist.
Ich hoffe dass du es auch bald etwas entspannter nehmen kannst, und bitte NICHT MEHR GOOGELN!!!
Diesen Fehler habe ich auch oft gemacht aber es wird nur schlimmer mit der Angst.
Lieber einmal mehr zum Arzt.

Alles Gute euch:-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.