Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ms.tweety am 04.08.2017, 19:51 Uhr

Wie die Mutter so die Tochter ?

Sie beklagt sich nicht sie ist auch nicht traurig, dass sie nur die Zuschauerin. Ich denke auch nicht, dass sie das jetzt so richtig versteht immer das dritte Rad zu sein.

Aber mich stört & ärgert es! Ich kann leider nicht damit umgehen.

Sie ist der extrem vorsichtige Typ. Sie geht nie auf ein Kind zu auch wenn sie es gerne würde. Sie sagt nie Hallo, tschüss oder grüßt zurück. Sie antwortet zurückhaltend und leise, wenn sie nach irgendetwas gefragt wird. Sie beobachtet zuerst sehr genau die Situation, bevor sie einen Schritt wagt oder so wie heute: die Freundin unserer Nachbarstochter fragt meine Tochter irgendetwas. Da mein Kind das Mädchen aber zum ersten Mal gesehen hat und sie nicht kennt antwortet sie nicht. Was passiert? Die Nachbarstochter wiederholt die Frage und erst dann antwortet meine Tochter. Solche Sachen eben.

Ich versuche ihr immer wieder Mut zu machen ohne sie zu drängen oder zu nerven, aber es klappt nicht und ich kann mit der Situation derzeit nicht umgehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.