Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.08.2017, 20:51 Uhr

Wie die Mutter so die Tochter ?

Hej!

Einige haben es ja scho ngeschrieben, aber ich sage es mal mit meinen Worten:
Du solltest nicht an Deinem Kind und seinem Verhalten arbeiten,den nbislang ist daran absolut nichts bverkehrt oder schädlich.
Sondern an Deinem!
Den Kind ist anders als Du, welbst wenn es so scheint, als wiederhole es das, was Du als "Fehler" an Dir siehst.
Dein Kind ist zudem noch seh rklein und lernt erst, wie es im Leben mit anderen zugeht - da gehören ALLE Schattierungen dazu - vom 5. Rad am Wagen sein über Mitgepielein bis zu Tionahngeberin - udn viele nuancen dazwischen.
manche werden Dir besser, andere wenigfer gut gefallen, aber immer gehörensie nun erstmal zu dem Lnprozeß,den dein Kind braucht, umsich irgendwann so verhalten zu können, wie es IHM paßt - evtl. dann auch nicht Dir.
DAS akzeptieren ist schwer, aber sehr, sehr wichtig.
und wie jemand schon schrieb:
Hör auf,sie in Deine Richtung zu drängen, ihr zu vermitteln, daß sie etwas falsch macht, etwas nicht richtrig - i ndeinen - Augen macht.
Dein Kind spielt nicht mit anderen, um Dir zu gefallen,es spielt für sich. Es sammelt Erfahrungen für sich - und Du mußt erstmal zuschauen, schon gar, wenn das nicht ein Dauerzustand ist.
Und na ja, sie antwortet erst beim 2. Mal - so what?
Selbst wenn sie - wie meine anfangs - gar nicht antwortet --- das kann zu dem Zeitpunkt, wo das so ist, genau richtig sein.
laß los, laß sie der Mensch sein, der sie ist und nicht der, den Du willst - auch wenn Du es in guter Absicht möchtest:
Es wird ihr schaden, wenn Du sie umkrempeln möchtest und ihr zudem noch Chancen zum Selberlernen nimmst.
Dein Kind kann 1.1 dasselbe machen wie Du - und sich dabei total anders fühlen - also:
Schließ nicht von Dir auf Den kind - nimm sie an, wie sie und laß sie!
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.