Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Messalina am 25.10.2013, 21:47 Uhr

Vaginalgeburt statt WKS

so, ich traue mich jetzt einfach, dieses forum zu nutzen. ich habe ja vor ein paar tagen schon gepostet, dass ich es schade finde, dass es kein forum für andere geburtsformen gibt und eben nur dieses forum zum thema Kaiserschnitte.
ich hab hier nun ein bißchen mitgelesen, insbesondere die diskussion zum thema wunschkaiserschnitt. und da finde ich es nochmal wieder beknackt, dass die betreiber dieser seite kein forum für den austausch über andere geburtsformen einrichten. hier werden viele frauen mitlesen, die kurz vor er entbindung stehen und da finde ich es mächtig wichtig, dass auch die vaginale geburt besprochen wird. und dass es auch ein PRO für das zutrauen in den eigenen körper gibt!

ich bin anfang diesen jahres zum ersten mal mama geworden und habe mich nach intensiver auseinandersetzung FÜR eine spontane und natürliche entbindung entschieden. und ich bin sehr froh darüber, denn es war eine eindrucksvolle und äusserst wichtige erfahrung für mich. ich habe auf meinen körper gehört, ich habe mich nicht verunsichern lassen, ich hatte eine hebamme an meiner seite, die mir zuversicht gegeben hat. ich bin total stolz darauf, dass ich mein kind wirklich selbst zur welt gebracht habe. meine hebamme hat uns nur begleitet. und diese art der geburtserfahrung hat eine intensive bindung zu meinem kind ermöglicht, die mir mit einem Kaiserschnitt nicht vergönnt gewesen wäre. ich habe gespürt, was in meinem körper passiert ist. ich habe zusammen mit meinem baby als team gearbeitet. wir haben es beide gemeinsam erfolgreich gemeistert und immer, wenn ich mein kind anschaue, erinnere ich mich an diese eindrucksvolle Erfahrung. mir ist nicht über ein grünes OP-tuch ein kind gereicht worden.
ich möchte mit diesen worten keine mama verletzen, bei der ein kaiserschnitt medizinisch oder psychisch notwendig ist!!!! ich habe absolut verständnis dafür, wenn die angst einfach zu groß ist, weil ihr schon eine schlimme geburt hinter euch gebracht habt. aber für all die mütter da draußen, die eine gute und gesunde schwangerschaft haben und bei der medizinisch nichts dagegen spricht: hört auf euer herz, vertraut eurem Körper, sucht euch eine tolle Hebamme und öffnet euch dieser Erfahrung!!!!
in meinem geburtsvorbereitungskurs war ein päarchen, die beide sehr groß waren und den beiden hat man sehr, sehr viel angst gemacht, dass das kind für eine normale geburt zu groß sein könnte. 14 tage vor geburtstermin hat man das kind geholt, nachdem man mutter und kind schon mit allerlei prozeduren gestört hatte. und siehe da, das baby war weder zu groß noch sonstwas..... und die mutter ärgert sich heute noch, dass sie sich so hat angst machen lassen.
ich kenne das thema angst auch. aber ich hab mich meiner angst gestellt. und es war die beste erfahrung meines Lebens.
in diesem sinne: schönes kinder kriegen! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.