Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 22.08.2017, 12:48 Uhr

Schule gegen Homeschooling

Hej nochmal!

Auch in DK ist die Anzahl der zuhause unterrichteten Kinder verschwindend gering, im Gegenteil werden Kinder hier ja seit Jahrzehnten (!!!) schon sehr früh "fremdbetreut", und zwar ganztägig.
Denn einerseits WOLLEN Frauen arbeiten, andererseits hält man in DK absolut viel von Gemeinsinn und Gemeinwesen und daß ich meine Kinder nicht vor dem KIGA zu anderen gab, war nicht nur untypisch, sondern - wie ichd ann auch in Vergleichen mit anderen dt. Müttern und im Rückspiegel einordnen konnte: schädlich fürs Kind.
(Daß dem nicht so war, stellten sie dann erstaunt fest, indem sie meine Kinder als besonders sozial, empathisch und leicht integrierbar kennenlernten - und durchaus nicht als Mamakinder, die mir nur am Rockzipfel hingen.)

Ich lese allerdings in diesem Thread und auch nicht im Ausgangsposting eine direkte "Forderung" oder Beschwerde, daß es Homeschooling geben solle bzw. nicht gibt.
Und es ist ja wohl richtig:
Wäre Bedarf da, würden sich diese Leute, gerade in Zeiten des Internets, ja auch zusammen finden.

Übrigens ist diese Unterrichtspflicht in DK ja auch eine Grundlage für die Vielfalt der privaten Schulen, die jeder (auch wir, was wir getan haben!) gründen kann.
Da KANN auch genug Sektiererei geschehen, wenn es die "richtigen" leute machen...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.