Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jugu16 am 11.02.2024, 22:29 Uhr

PFAPA-Syndrom? Jemand Erfahrung?

Liebe Sonse123,
ja, wir haben auch Erfahrung damit und jahrelang haben wir nach dem Auslöser gesucht und uns immer wieder Fragen gestellt was das für Fieberschübe sind. Wir waren in der UniKlinik, bei vielen Ärzten und einmal, durch Zufall, als wir zur Vertretung vom Kinderarzt gegangen sind hat er uns darauf aufmerksam gemacht, dass es das PFAPA Syndrom sein könnte. Testen kann man es indem man dem Kind Cortison gibt und sofort verschwindet das Fieber. Und ja, mittlerweile weiß ich, dass viele Eltern ihrem Kind Cortison geben (zumal Fiebersaft/Zäpfchen und Co auch nicht immer helfen und wenn dann sinkt das Fieber nur für eine kurze Zeit und kommt dann direkt in ein paar Stunden wieder). Aber weder Cortison noch Fiebermittel sind da eine Lösung, weil die Fieberschübe monatlich kommen und somit eine ständige Medikamenteneinnahme notwendig wäre.

Wir haben dann in der TCM eine Lösung gefunden. Auf Basis von einer Kräutertinktur wurde das Immunusystem unterstützt und nach 4 Monaten war der Spuk vorbei.
Ob diese Kräutertinktur allen Kindern gleich "gut" hilft, kann ich dir nicht sagen.

Aber jeder der es kennt was bedeutet wenn die Kinder unter diesen Fieberschüben leiden, und eigentlich für ca 1 Woche aus dem Leben aussteigen, weil sich das Fieber zB einen Tag vorher in Form vom Abgeschlagenheit zeigt und dann 3-5 Tage Fieber folgen und dann muss das Kind erstmal wieder zur Kräften kommen...und wenn es noch ganz kleine Babys sind und sich noch gar nicht sprachlich mitteilen können, so dass man gar nicht weiß, tut ihm oder ihr noch etwas weh...woher kommen diese Fieberschübe den nun, eigentlich war es doch gestern noch Kerngesund und man stelle da eine gewisse Regelmäßigkeit fest, so deutet vieles darauf hin, dass das das periodische Fiebersyndrom ist.

Werbung ist hier nicht erlaubt. Aber wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden und ich leite euch die Kontakte weiter von dem Heilpraktiker und TCMer der uns die Kräuter verschrieben hat.

Liebe Grüße
Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.