Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annamaria23 am 18.10.2023, 12:56 Uhr

Jedes Monat enttäuscht

Deinen Frust kann ich gut verstehen, auch wenn ich selbst nicht lange auf die SS warten musste.

Hab die Temperatur gemessen, das war nervig genug. Von Ovus hab ich ganz die Finger gelassen. Kosten Geld, machen viel Müll und bringen meiner Meinung nach keinen zusätzlichen Nutzen.

Was ich dir raten würde: Denk dran, dass es manchmal auch einen kleinen "Vorteil" bringt, noch nicht schwanger zu sein - und hoffentlich bald zu werden. Ich hab es genossen, mit meinem Partner nochmal einen leckeren Cocktail in schöner Umgebung zu trinken oder im Restaurant zu essen, was ich möchte. Auch schön ist es, sich mit etwas Mühe gemeinsam in die Badewanne zu quetschen und ein paar Kerzen anzuzünden. Das machen wir auch jetzt in der SS noch regelmäßig. Man fühlt sich einander sehr nahe, kann gut über alles reden, entspannt vom Alltagsstress. Therme wäre auch eine schöne Option, wenn es jetzt kälter wird. Da freue ich mich schon drauf, nach der SS dorthin zu gehen. Oder mal ein verlängertes WE wegfahren. Dann ergibt es sich von ganz alleine, regelmäßig Sex zu haben. Und vielleicht schaffst du so eine schöne Erinnerung an den Ort, wo dein Baby entstanden ist ;-) Ich vermute stark, bei uns war das am Valentinstag diesen Jahres der Fall und erinnere mich gut an den vermuteten Tag, an dem das Baby entstanden ist...

Du trackst deinen Eisprung ja sowieso. Bei mir war es damals zufällig so, dass der ES sehr früh in jenem Glückszyklus war. Hätte nicht damit gerechnet. Kam für mich trotz Temperaturmessen etwas überraschend. Die Chance haben wir trotzdem nicht verpasst, da wir auch fernab der vermuteten ES-Zeit Interesse aneinander hatten ;-)

Macht euch die Zeit schön, bis euer Baby sich anmeldet. Und das wird es auf jeden Fall tun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Nur einen Monat Pille

Hallo Zusammen, mein Mann und ich versuchen schwanger zu werden. Ich hab vom 30.06 - 25.07 die Pille Swingo 30 eingenommen, da wir im Juli geheiratet haben und ich am großen Tag, meinen roten Besuch gehabt hätte. Habe die Pille nicht wie üblich am 1. Tag der Periode ...

von JuliaG98 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

3 Monatsspritze und keine Schleimhaut

Heyy Leute, ich wollte mal wissen ob jemand erfahrung hat. Ich hab die 3 Monatsspritze abgesetzt am 2.11 hätte ich sie auffrischen müssen hab es nicht getan. Seid dem hatte ich keine Periode mehr, im april war ich beim FA und er sagte meine schleimhaut ist zu dünn da ist keine ...

von Namichan 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Basaltempi- diesen monat so komisch?

Hallo! Hatte das schon mal jemand? Diesen Monat ist es sehr seltsam.. bislang hatte ich immer die Tempi wie BILD 1.. schöne Zacke.. klarer Temperaturanstieg nach eisprung, klarer Abfall bei periode. Aber diesen Monat.. komplettes Chaos.. Eisprung wurde mit clearblue ...

von Racki 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Im gleichen Monat Fehlgeburt und wieder Schwanger

Hey ihr lieben, Ich hatte am 1 Mai in der 3 SSW (laut FA) eine sozusagen (Fehlgeburt)....FA sagt ich sollte 1 bis 2 Monate jetzt warten bis zur nächsten Schwangerschaft.....das wollte ich auch machen... Mein Eisprung kam 1 Woche früher...womit ich nicht gerechnet habe....(hat ...

von Ziska22 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Diesen Monat wollte ich mich nicht bekloppt machen 😂

Liebe Mithibbelnde, ich bin mittlerweile in ÜZ 4. Ich habe mir, nachdem ich in allen drei bisherigen Zyklen total verrückt geworden bin und jedes Ziepsen als Schwangerschaftsanzeichen gedeutet habe, diesen Monat geschworen, alles gelassener angehen zu lassen. Ich weiß ja ...

von MissToja 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Jeden Monat das gleiche

Hallo Ich habe heute Morgen mal einen Test (10er) gemacht, da ich einfach zu Neugierig bin. Beim ersten Test kam nach 2 Minuten einen Strich wo ich mir ganz sicher nicht eingebildet habe (hoffe ich zumindest ). Da ich ...

von bibiegg9817 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Schwangerschaft 2 Monate hintereinander Positiv aber trotzdem Tage!

Hallo! Ich bin da echt schon verzweifelt. Wir haben angefangen für unser 2. Wunschkind zu üben. Letzten Monat hatte ich ein leicht positiven Test Es+14 und am Es+16 habe ich meine Periode bekommen. Habe mir gedacht okey wahrscheinlich eine Verdunsttungslinie, falsch ...

von Emi2021 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Jeden Monat Blasenentzündung

Hallo zusammen, wir sind aktuell im ÜZ3 und laut Flo App Eisprung +2 Wir benutzen aktuell nur die App. Leider plagt mich jeden Monat eine Blasenentzündung - geht es evtl. Jemand ähnlich? Was tut ihr ? Jegliche Hausmittel etc. Wende ich an Jeden Monat ...

von Jenbaghira 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Baby fast 5 Monate Abszess / Fistel

Hallo alle zusammen. Ich war vor einer Woche mit meinem Sohn, bei meiner Hausärztin (Kinderarzt hat Urlaub). Sie hat uns eine antibiotische Salbe verschrieben & meinte, wenn es in einer Woche nicht besser wird, dann sollen wir zum Kinderarzt. Heute waren wir bei dem ...

von Berobero 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

ZT 36 - Schwache Periode im letzten Monat - diesen Überfällig

Hallo Zusammen, ich stell mich mal kurz vor, bin 31 Jahre alt, wir versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden (aktuell beim abnehmen, beim Arzt auch nichts auffallend, alles wie es sein müsste "lediglich" zur Abnahme geraten, keine Radikaldiäten -> Essenumstellung + ...

von Bubu12345 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.