Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lia_456 am 01.11.2023, 12:53 Uhr

Jedes Monat enttäuscht

Hallo,

Ich habe auch gemerkt, dass umso mehr ich mich damit beschäftige, desto angespannter werde ich und gerate in Gedankenkarusselle. Ich hatte auch 1 Monat Ovus benutzt, aber das war mir viel zu stressig.

Bisher hatte ich mit daysy Temperatur gemessen und ebenfalls in die Flo App eingetragen. Die Flo App überschwemmt einen aber jeden Tag mit Infos und Tipps in Form von aufpoppenden Chatbots, Stories etc. Zu viel Input für mein Hirn ;)
Jetzt habe ich mir einen ganz einfachen Basaltermometer von Evial gekauft (daysy war mir zu restriktiv in der Benutzung) und auf eine einfachere App (Lady Cycle) gewechselt und somit eine gute Balance erreicht.

Was mir ebenfalls geholfen hat entspannter zu werden und auch unserem Liebesleben gut getan hat: sich auf die Liebe zum Partner und fokussieren und diese kultivieren, anstatt darauf, was daraus entstehen soll. Der erste ÜZ war in dieser Hinsicht nämlich gar nicht schön, ich konnte den Sex überhaupt nicht geniessen, weil ich unbedingt schwanger werden wollte und gleichzeitig Angst hatte, dass es nicht klappt.

Und wie andere schon gesagt haben: sich Vorteile vom Nichtschwangersein vor Augen halten (aktuell: Glühwein trinken :))

Ausserdem trinken wir seit 4 Wochen Goldene Milch (vom Achterhof) mit Shatavari und tun unserem Körper damit so oder so etwas gutes. Ich habe das Gefühl der Libido hat es auch geholfen. Jetzt fängt gerade der 5 ÜZ an und ich bin vorsichtig optimistisch ;)

Ansonsten kann ich dir noch das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" von Birgit Zart empfehlen. Darin geht es auch unter anderem um den Umgang mit Gefühlen und Abschied von Kontrolle.

Schlussendlich ist es auch ein Prozess und ich musste lernen mit all den Gedanken, Informationen und Gefühlen umzugehen.

Ich drücke euch die Daumen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Nur einen Monat Pille

Hallo Zusammen, mein Mann und ich versuchen schwanger zu werden. Ich hab vom 30.06 - 25.07 die Pille Swingo 30 eingenommen, da wir im Juli geheiratet haben und ich am großen Tag, meinen roten Besuch gehabt hätte. Habe die Pille nicht wie üblich am 1. Tag der Periode ...

von JuliaG98 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

3 Monatsspritze und keine Schleimhaut

Heyy Leute, ich wollte mal wissen ob jemand erfahrung hat. Ich hab die 3 Monatsspritze abgesetzt am 2.11 hätte ich sie auffrischen müssen hab es nicht getan. Seid dem hatte ich keine Periode mehr, im april war ich beim FA und er sagte meine schleimhaut ist zu dünn da ist keine ...

von Namichan 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Basaltempi- diesen monat so komisch?

Hallo! Hatte das schon mal jemand? Diesen Monat ist es sehr seltsam.. bislang hatte ich immer die Tempi wie BILD 1.. schöne Zacke.. klarer Temperaturanstieg nach eisprung, klarer Abfall bei periode. Aber diesen Monat.. komplettes Chaos.. Eisprung wurde mit clearblue ...

von Racki 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Im gleichen Monat Fehlgeburt und wieder Schwanger

Hey ihr lieben, Ich hatte am 1 Mai in der 3 SSW (laut FA) eine sozusagen (Fehlgeburt)....FA sagt ich sollte 1 bis 2 Monate jetzt warten bis zur nächsten Schwangerschaft.....das wollte ich auch machen... Mein Eisprung kam 1 Woche früher...womit ich nicht gerechnet habe....(hat ...

von Ziska22 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Diesen Monat wollte ich mich nicht bekloppt machen 😂

Liebe Mithibbelnde, ich bin mittlerweile in ÜZ 4. Ich habe mir, nachdem ich in allen drei bisherigen Zyklen total verrückt geworden bin und jedes Ziepsen als Schwangerschaftsanzeichen gedeutet habe, diesen Monat geschworen, alles gelassener angehen zu lassen. Ich weiß ja ...

von MissToja 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Jeden Monat das gleiche

Hallo Ich habe heute Morgen mal einen Test (10er) gemacht, da ich einfach zu Neugierig bin. Beim ersten Test kam nach 2 Minuten einen Strich wo ich mir ganz sicher nicht eingebildet habe (hoffe ich zumindest ). Da ich ...

von bibiegg9817 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Schwangerschaft 2 Monate hintereinander Positiv aber trotzdem Tage!

Hallo! Ich bin da echt schon verzweifelt. Wir haben angefangen für unser 2. Wunschkind zu üben. Letzten Monat hatte ich ein leicht positiven Test Es+14 und am Es+16 habe ich meine Periode bekommen. Habe mir gedacht okey wahrscheinlich eine Verdunsttungslinie, falsch ...

von Emi2021 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Jeden Monat Blasenentzündung

Hallo zusammen, wir sind aktuell im ÜZ3 und laut Flo App Eisprung +2 Wir benutzen aktuell nur die App. Leider plagt mich jeden Monat eine Blasenentzündung - geht es evtl. Jemand ähnlich? Was tut ihr ? Jegliche Hausmittel etc. Wende ich an Jeden Monat ...

von Jenbaghira 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Baby fast 5 Monate Abszess / Fistel

Hallo alle zusammen. Ich war vor einer Woche mit meinem Sohn, bei meiner Hausärztin (Kinderarzt hat Urlaub). Sie hat uns eine antibiotische Salbe verschrieben & meinte, wenn es in einer Woche nicht besser wird, dann sollen wir zum Kinderarzt. Heute waren wir bei dem ...

von Berobero 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

ZT 36 - Schwache Periode im letzten Monat - diesen Überfällig

Hallo Zusammen, ich stell mich mal kurz vor, bin 31 Jahre alt, wir versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden (aktuell beim abnehmen, beim Arzt auch nichts auffallend, alles wie es sein müsste "lediglich" zur Abnahme geraten, keine Radikaldiäten -> Essenumstellung + ...

von Bubu12345 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.