Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schroedingerskruemel am 27.03.2024, 22:54 Uhr

LH Anstieg dauerhaft hoch

Ich schließe mich an. Wenn das Tests sind, die ab 10miu/ml ausgeschrieben sind, dann könnten sie tatsächlich für deine Hormonlevel zu sensibel sein. Dann bekommst du den ganzen Monat über zwei Striche, die kaum zu unterscheiden sind.

Du kannst probieren, ob es mit Tests mit einer Sensitivität ab 20miu/ml anders aussieht.

Gesundheitliche Probleme:
1) Ein durchweg hohes LH kannst du in den Wechseljahren haben. Das trifft hier nicht zu.
2) LH-Tests reagieren auf hCG. Könntest du im vorangegangenen Zyklus schwanger geworden sein und hattest vielleicht eine leichtere Periode?
3) In Verbindung mit deinem frühen Schwangerschaftsverlust fallen mit noch Reste von hCG-bildendem Gewebe ein.

Nach einer Ausschabung sollte das nicht mehr der Fall sein. Hattest du einen natürlichen Abgang? Nun ist Januar schon eine Weile her, und vielleicht wurde hCG im Blut kontrolliert und/oder per US festgestellt, dass kein hormonproduzierenden Gewebe mehr vorhanden ist.

Falls keine Untersuchungen gelaufen sind, was leider oft der Fall ist, und deine 20er-Tests auch noch so aussehen, dann empfehle ich, deinen Gyn aufzusuchen.

Meine letzte MA war im August 2023. Die eigentliche Fruchtablage ging komplett ab. Trotz massiver Blutung war die komplette GMSH noch erhalten. Im US konnte man nur ein schwarzes Loch sehen, wo die Schwangerschaft gewesen war.

Mein hCG war zum Zeitpunkt der MA bei 138000. Ich hatte 8 Wochen später noch fett positive Tests, sowohl SSTs, als auch OVUs. Das ist nicht der typische Ablauf einer natürlichen MA. Bei den meisten Betroffenen geht mit der Abbruchblutung, spätestens mit der nächsten Periode, alles ab.

Verbliebenes Schwangerschaftsgewebe ist also weit weniger wahrscheinlich, als die für dich unpassende Sensitivität der LH-Tests. Ich erwähne es nur, da leider auch heute noch frühe Schwangerschaftsverlust als "der Körper regelt das selber" abgehakt werden.

Ich hoffe, ich habe dir jetzt nicht mehr Sorgen gemacht, als für Klarheit gesorgt. Wie gesagt, mein erster Gedanken waren auch die zu sensiblen Tests. Ich wollte die anderen Optionen nur nicht unerwähnt lassen.

Ich wünsche dir alles Gute für deine weitere Kinderwunschreise.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clearblue mit Fertilitätsmonitor kein LH Anstieg, Ovutest jedoch schon

Hallo, das ist der zweite Zyklus mit dem Fertilitätsmonitor von Clearblue und er zeigt immer nur hoch an (und das für viele Tage) und nie max, obwohl die zweite Linie auch dort deutlich stark war am ZT 16. Jetzt hatte ich aber mit anderen Teststäbchen einen deutlichen LH ...

von Labe07 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

LH Anstieg, aber nicht genug für einen Eisprung?

Huhu, ich habe 12 Jahre lang die Pille genommen und diese nun vor einem Monat abgesetzt. Um zu schauen ob ich einen Eisprung habe, mache ich Ovulationstests. Einmal mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor und einmal mit normalen Tests. Ich frage mich ob mein LH Anstieg eventuell ...

von Labe07 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

LH ANSTIEG

Hallo ihr lieben, Bin bisschen geschockt, eigentlich sind meine Tests bei Zyklustag 18/19 positiv. Das es aber jetzt an Tag 11/12 positiv sind überrascht mich. Meint ihr wenn wir heute noch GV haben bringt es noch was ? Oder sind wir zu spät. Danke

von Valentina04 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

LH Anstieg aber kein Peak - trotzdem Eisprung ?

Hallo, ich bemerke meinen ES immer daran, dass ich auf einmal einen „Klumpen“ S+ Schleim habe. Wenn ich dann einen Ovu mache ist er positiv, der Peak ist dann ein paar Stunden später. Am Tag darauf habe ich dann Mittelschmerz. Diesen Zyklus war es dann wieder so ...

von soxie 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

LH Anstieg und Zyste

Hallo ihr lieben, Eine etwas andere Frage, am Freitag habe ich einen beim ovutest gehabt, am Montag Abend war er dann weg. Muss demzufolge ja übers Wochenende einen ES gehabt haben. Hatte auch etwas Ziehen im ...

von 96anna 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

Temperatur Anstieg in der 2. Zyklushälfte

Hallo zusammen, ich bin heute ES+8 und war heute morgen über meinen Temperatur Anstieg um 0,2 grad sehr überrascht und hoffe so sehr, dass es geklappt haben könnte. Ich hatte noch nie einen zweiten Anstieg in der 2. ZH. Was sagen die erfahrenen Temp Messer? Liebe ...

von Mila1234 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

LH Anstieg nach BT Anstieg

Hallo ihr lieben, ich messe zum ersten Mal die BT in einem Zyklus und kenne mich damit nicht so gut aus… Nun wurde mein Eisprung durch die Tempi Messung am ZT 13 bestätigt, aber laut meinen Ovus hatte den am ZT 17

von Jule32dd 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

Temperaturanstieg und LH Anstieg weit auseinander

Hallo, ich bin total verwirrt und brauche mal Meinungen und Erfahrungen. Ich habe Pco und Hashimoto. Meine Zyklen sind von 60-150 Tage lang. Seit Januar hatte ich ständig das Gefühl meine Tage zu bekommen. Leistenschmerzen, Unterleibsschmerzen, Brustschmerzen über ...

von Trixii 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

Basaltemperatur Anstieg

Hallo ihr Lieben Ich hab mich hier mal angemeldet und wollte mal wissen ob ihr nach eurem Absacker in der Kurve auch so einen krassen Anstieg hattet? Ich Messe jeden Morgen (+-10 Minuten) zur selben Zeit. Ich weiß nicht wie ich das deuten ...

von BerserkerHobbit 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

Follikel ist am ZT14 nicht mehr zu sehen - jetzt LH Anstieg

Guten Tag, Mein Mann und ich versuchen seit letzten Jahr April schwanger zu werden. Ich mache seit ca. 3 Monaten Ovu-Test und seit diesen Monat messe ich erstmals die Basaltemperatur. Wir haben zudem Follikelmonitoring am ZT 9, 11 und 13 gemacht. Am ZT 9 war noch keine ...

von Charlene_Swz 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.