Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dini160286 am 15.11.2023, 10:48 Uhr

Progesteron verspätete Periode

Ihr Lieben,
ich hoffe sehr ihr könnt mir einen Rat geben.
Ich befinde mich im Moment in der Schwebe.
Zyklustag 33 (normal immer so zwischen 29 und 31 Tagen). Einen Test habe ich heute früh gemacht. Er war negativ.
Da ich Anfang des Jahres eine Fehlgeburt (6 ssw) hatte, hat meine Frauenärztin mir Progesteron (famenita) verschrieben.
Ich habe es diesen Monat das erste mal eingenommen.
Ich benutze den Clearblue Advance zur Bestimmung meines Eisprungs. Dieser hat diesen Monat aber nur hoch hoch angezeigt (10 Tage) kein Max
Kann es sein das das Progesteron den Eisprung verhindert hat und jetzt dafür sorgt das die Periode ausbleibt?
Ich habe Angst es wegzulassen, doch einen positiven Test zu machen und wieder eine Fehlgeburt zu riskieren.
Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben.

 
3 Antworten:

Re: Progesteron verspätete Periode

Antwort von CrazyPinky am 15.11.2023, 11:55 Uhr

Du sollst ja progesteron nach dem ES nehmen. Und dann testen wenn der neg ist , dieses absetzen das die periode kommt. Hat dir dein arzt nicht gesagt wann einnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron verspätete Periode

Antwort von Dini160286 am 15.11.2023, 12:04 Uhr

Ich weiß das ich das Progesteron nach dem Eisprung nehmen sollte in der 2. zyklushälfte
Deshalb habe wollte ich das mit dem clearblue advance prüfen. Nur war ich überfordert das nur hoch statt Max. Kam
Hatte den clearblue schonmal verwendet und dieses problem nie gehabt.
Deshalb habe ich nachdem ich 7 Tage am
Stück hoch hatte das Progesteron eingenommen und auch gestern Abend nochmal
Ich dachte ich muss es solange nehmen bis die Periode einsetzt. Das es aber genau das verhindert war mir tatsächlich nicht klar. Der Test heute war ja auch negativ.
Danke für deinen Rat. Ich werde das Progesteron dann ab heute absetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron verspätete Periode

Antwort von CrazyPinky am 15.11.2023, 12:50 Uhr

Würde dir halt auch raten , andere ovus zu benutzen und wenn du dir 100% gehen willst mit ES dann tempi messen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Leicht positiv aber Periode, Progesteron wieder nehmen?

Hallo, ich habe diesen Zyklus wieder Progesteron genommen. Am ES+15 kam eine schmierblutung u d ich machte einen Test- der war negativ, also nahm ich ab nä kein Progesteron mehr. Heute ES+17 normale Periode und Test sehr leicht positiv. Meine Frage nun soll ich Progesteron ...

von Nikitamia 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progesteron, Periode

Lange Periode durch Progesteron

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas verwirrt. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 27/28 Tagen. Aufgrund von Schmierblutungen vor der Mens habe ich von meiner Frauenärztin Progesteron verschrieben bekommen, welches ich letzten Zyklus das erste Mal genommen habe. Jetzt dauert ...

von Lea2021 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progesteron, Periode

Ausbleiben der Periode wegen Progesteron

Hallo, Ich war letzten Mittwoch bei meiner FA und habe sie falsch verstanden, habe deshalb Mittwoch bis Freitag abends 1x Progesteron (200 mg) vaginal genommen (hatte ich noch von vorheriger Schwangerschaft). Hätte gestern meine Periode bekommen sollen, allerdings ist sie ...

von HannahN85 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progesteron, Periode

Periode kommt nicht, Tests negativ

Hallo ihr Lieben Ich melde mich auch mal wieder zurück, war etwas inaktiv. Ich habe folgendes „Problem“: Ich hätte am Mittwoch (8.11.) meine Periode bekommen ...

von Iri.Ni 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

ES+9 und Einnistung oder Periode

Hallo zusammen, ich bin noch total neu hier und schon ziemlich am Hibbelig Ich bin jetzt ES+9 und habe seit gestern ziehen im Unterleib, leichte rosa Blutung und Pickel. Für einen Test ist es ja noch viel zu früh ...

von BlueBanane 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode überfällig, leichte Anzeichen, Test aber negativ

Hallo Leute! Ich bin 25 und mein Mann auch. Wir wünschen uns nun seit einem halben Jahr ein Baby. Bin heute den 2ten Tag überfällig. Meine Brüste sind geschwollen, sind empfindlich und jucken ab und zu. Habe keine Zeichen an Unterleibsschmerzen nur ein leichtes ...

von MrsKatscha 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Progesteron bei ES+2 bei 3,7 ng/ml!

Hallo ihr Lieben, Hatte gestern schon gepostet. Beim Ultraschall meinte die Ärztin der Eisprung war höchstwahrscheinlich schon vor 1-2 Tagen. Dann hat sie Blut abgenommen und ich muss in einer Woche wieder hin zum Blut abnehmen. Hab heute angerufen und die Dame am ...

von MilaLina 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Ovaria comp nach Periode einnehmen?

Hallo, ich und mein Partner probieren es seit 7 Monaten schwanger zu werden leider ohne Erfolg. Ich bin seit ein paar Tagen auf Ovaria comp gestoßen und Bryophyllum. Habe mir diese beiden Mittel jetzt bestellt nur leider bin ich bei meiner Periode schon und somit bei ZT3. Ich ...

von Baby2024 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Gynokadin und Progesteron als HET

Hallo, mir wurde nach drei Fehlgeburten eine Hormonersatztherapie verschrieben. Zum einem von ZT 1-25 1x tgl 1 Hub Gynokadin und vom ZT 12-25 1x tgl Utrogest 200mg oral. Leider passiert seit ein paar Monaten nichts mehr. Ich habe zwar einen regelmäßigen Zyklus, allerdings auch ...

von Ann23 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Periode bleibt aus

Liebe Alle, ich hoffe, ihr habt einen guten Rat für mich. Ich habe im Juli 23 nach vielen Jahren Verhütung die Pille abgesetzt, weil wir ein Baby wollen. Anschließend hatte ich eine leichte Abbruchblutung, aber seitdem keine Periode. Das ist nun schon etwa 15 Wochen her. ...

von Lima91 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.