Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yellowgirl am 03.01.2011, 13:14 Uhr

Was zum Beitrag Dämpfer am Neujahr schreiben und Mut machen

Hallo zusammen,
einige kennen mich vllt noch.Ab und zu gucke ich schon noch hier rein,um zu gucken wie es euch geht usw usw.
Als ich vorhin geguckt habe und den oben genannten Beitrag gelesen habe,habe ich mich an meine schwere Zeit erinnert :-(
Ich hatte genau wie ihr auch,eine schwere Zeit.Wir haben 14 Monate geübt und die Zeit war hart,vorallem weil 2 Freundinnen von mir schwanger wurden.Nach dem die die Tests gemacht haben,haben sie mich als erstes angerufen,fand ich ja lieb,aber nicht in meiner Situation.
Als die erste es mir erzählte,bin ich richtig zusammen gebrochen (waren da erst 4 Monate am üben).Dass schwerste war,dass sie ab dann Täglich bei mir war,bis kurz vor der Entbindung im Juli.Jedes noch so kleine Detail teilte sie mir mit.Als sie merkte,dass es mir schwer viel mich zu freuen,gab sie mir noch Ratschläge,was ich machen könnte,dass es klappt.Nur leider klappte es nicht,ich konnte nicht abschalten und mein Kopf auch nicht.
2 Monate später wurde meine andere Freundin schwanger und ab dann wurde es noch härter für mich.Jetzt waren 2 Frauen die sich nur über dieses Thema unterhielten und einen Ratschläge gaben.Es war schrecklich und ich fühle mit jedem mit,der so eine Erfahrung mit macht.
Ich finde es gemein wenn schwangere Frauen sowas machen.
Ich bin auch schwanger (nach langer Zeit 14 Monate,viel tränen und beinahe Beziehungs aus),aber ich erzähle wenig davon.Vorallem bei welchen bin,die keine Kinder haben,meistens verstecke ich auch meinen Bauch,dass die Frauen ihn nicht so sehen.
Ich bitte euch Frauen um eins,lasst euch nicht unter kriegen.Ihr werdet es alle schaffen.Ich habe lange Zeit auch gesagt,bei mir klappt es nie.Alle anderen werden schwanger nur ich nicht.Ich sage jetzt aber,nein es stimmt nicht,man schafft es.Ich schätze mal so sprüche wie,lenk dich ab usw hört ihr bestimmt (genau wie ich damals) sehr viel.Aber da ist wirklich was dran.Als ich schwanger wurde,habe ich zu der Zeit einen neuen Job bekommen,hatte Geburtstag und habe mir ein neues Auto geholt.In der Zeit war ich aber so abgelenkt, (obwohl ich ab und zu dran gedacht habe) dass es geklappt hat.
Ich drück euch allen ganz feste die Daumen und wünsche euch ganz viel Glück für dass Jahr 2011



LG Yellowgirl

 
11 Antworten:

Re: Was zum Beitrag "Dämpfer am Neujahr" schreiben und Mut machen

Antwort von minime82 am 03.01.2011, 13:18 Uhr

oh wie schööön

Danke für Deine geschichte und fürs Mut machen !
Und eine schöne ss wünsche ich Dir !
Musstest Du irgendwelche Medis nehmen damit es klappt ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Beitrag "Dämpfer am Neujahr" schreiben und Mut machen

Antwort von gusti05 am 03.01.2011, 20:37 Uhr

hey,

schön von dir zu hören.

gehts dir/ euch gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was getan für den KIWU

Antwort von Yellowgirl am 03.01.2011, 20:57 Uhr

Also wenn ich daran denke,wieviel Geld wir ausgegeben habe, könnte ich heulen.Abgesehen von den ganzen SST die ich jeden Monat gemacht habe aaarrrr
Ich habe mir den CBM geholt und sofort 2 Packungen Stäbchen dabei gekauft,dass ganze kostete ungefähr schon 200 €.
Dann haben wir für den Mann ein Spermien Tester geholt,dass hat meine ich auch noch mal so rund 30-50 € gekostet.
Dann als wir im 12 ÜZ waren, bin ich zum FA,die hat dann geguckt,ob ich einen Eisprung habe,den hatte ich auch,war alle bestens.Dann meinte sie, ich solle mir mal Femibion holen,da da drin viele Vitamine sind die ich von Obst oder anderen gesunden Sachen nicht in der hohen Dosis bekomme und vorallem weil ich rauche sollte ich sie nehmen.
Dafür habe ich dann auch noch 30 € ausgegeben,weil man die auch später weiter benutzen kann in der Schwangerschaft.
Was ich aber auch gemacht habe (ich weiß nicht,ob es daran lag oder nicht,möchte keine falschen Hoffnungen machen oder so),aber als ich im 12 ÜZ angefangen bin die Femibion zu benutzen,habe ich keinen Tropfen Alkohol mehr angepackt und habe geguckt,dass ich ausgewogen esse.(Dass ausgewogene essen hat nicht immer geklappt ;-) gab auch oft was von der Bude )
Was ich auch gemacht habe, (aber auch da kann es sich um ein Mythos handeln) nach dem GV habe ich mich für 30 Min mit hoch gestreckten Beinen und einem Kissen unter dem Po hin gelegt und gewartet.
Ob dies jetzt hilft,weiß ich nicht so genau,aber ich würde es beim nächsten mal wenn wir ein zweites Kind planen genau so machen.
Was mir nämlich aufgefallen ist,dass Sperma läuft zwar raus,aber nicht so viel.Ihr könnt es ja einfach mal probieren.Nur ihr dürft die Hoffnung dabei nicht aufgeben.
Ach was ich noch gemacht habe,ich habe mich bei KIWU-Klinik beworben.Der Arzt hat mir auf meine Mail geantwortet,so nach dem Motto,überleg mal wie Alt du bist? (25 Jahre) Da brauchst du noch nicht hier hin.Jede Frau die einen KIWU hat,bei der kann es bis zu 2 Jahren,wenn nicht sogar länger dauern und bei den Frauen ist alles bestens in Ordnung.Auch meine FÄ sagte dies zu mir.
Klar ist dass irgendwie nicht dass,was man von einem Arzt hören will,aber es blieb mir nichts anderes übrig.Und ich finde sie hatten recht.
Ihr schafft dass alle schon,da bin ich mir ganz sicher.
Falls ihr noch was wissen möchtet,schreibt mich ruhig an.Ich versuche dann euch zu helfen.

LG Yellowgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Beitrag "Dämpfer am Neujahr" schreiben und Mut machen

Antwort von MMarga am 03.01.2011, 21:03 Uhr

Was für ein Zufall, ich hab heute an dich gedacht, Yellowgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu

Antwort von Yellowgirl am 03.01.2011, 21:12 Uhr

Huhu,
mir geht es soweit ganz gut bzw mir und dem Baby.
Bin mittlerweile im (21+4 SSW) 6 Monat und wir bekommen ein Mädchen.
Die schlimmste Zeit hab ich zum Glück erstmal hinter mir (hoffe es bleibt so),habe seit der 9 SSW nur mit der Übelkeit zu kämpfen gehabt,besonders wenn ich irgendwie was mit Pfefferminz im Mund hatte.War extrem nervig beim Zähne putzen,aber schimmer wurde es erst als ich Sodbrennen bekam und die Lutsch-Tabletten nicht nehmen konnte,da ja auch Pfefferminz drin ist.
Aber seit 2 Wochen geht es zum Glück.Habe auch noch nicht sehr viel zu genommen 4 Kilo,ist nur ungewohnt mit einem Bauch,hatte vorher nie einen :-)

Und sonst geht es euch allen ganz gut? Hab schon gesehen,hier hat sich sehr viel verändert und viele neue Gesichter (Namen).Wird die Hibbelliste garnicht mehr geschrieben?Fand die damals immer klasse,weil man sich damit Mut machen konnte.

LG Yellowgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was getan für den KIWU

Antwort von minime82 am 03.01.2011, 21:13 Uhr

Danke :) sehr ausführlich

schön das es geklappt hat
bei mir ist im februar ein jahr um

bei mir stimmt aber hormonell einiges nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von gusti05 am 03.01.2011, 21:23 Uhr

naja, aber das einem schrecklich übel werden kann, war schon vorher klar ;)

die meisten legen erst richtig mit gewicht gegen ende der ss los

nach dem ich auch kurz mal schwanger war gehts mir wieder richtig gut und hab auch ein schönes "hobby" gefunden, was ich als ablenkung und in der zwischenzeit mache, wo ich vom arzt sollte noch nicht wieder schwanger werden, aber im februar gehts dann wieder los...

mein neues hobby ist einfach etwas abzuspecken... habe am 19.11.10 begonnen auf die ernährung zu achten und am 22.11.10 kam auch sport dazu... bis heute habe ich bischen über 6 kg weniger (von vorgenommenen 20 kg) auf den hüften ^^

wenn ich schon nicht dick werden durfte, dann will ich wenigstens weiter abnehmen, wenigstens über diesen erfolg kann ich mich dann sehr freuen.

die hibbelliste habe ich übernommen. hatte am 30.12. das letzte mal aktualisiert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von MMarga am 03.01.2011, 21:24 Uhr

Doch, die Hibbelliste gibts noch. Die liebe gusti führt diese.
Mir gehts gut. Bin ja auch "frisch"...dachte eig, dass ich heute meinen 3. ÜZ beende, aber nichts da. Mein Zyklus scheint sich jetzt erweitern zu wollen -.-. Dabei wollte ich mit Ovus anfangen, und jetzt darf ich warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ gusti05 und MMarga

Antwort von Yellowgirl am 03.01.2011, 22:03 Uhr

@ gusti05:
Klar hab ich es mir mit der Übelkeit auch etwas vorstellen können,aber dass es von Pfefferminz so extrem kommt.Aber nach dem ich es wusste,hab ich erst was gegessen,etwas gewartet und dann hab ich mir die Zähne geputzt.
Und anstatt Renie zu nehmen,habe ich mir einfach Nüsse geholt,die super bei Sodbrennen helfen.
Ich hoffe dass ich zum Ende der SS nicht all zu sehr zu nehme.Ich hab gesagt,wenn ich jetzt noch 10 Kilo zunehme,ist es noch okay.Aber ich würde mich viel mehr freuen,wenn es weniger ist.Aber ich habe gelesen bis 12 Kilo sind normal,ich bin mal gespannt,werde euch weiter darüber informieren.
Dass ist doch auch mal eine Ablenkung,dann drück ich dir mal die Daumen dass du dein gewünschtes Gewicht kriegst und anschließend euer Baby.

@MMarga:
Dann sag ich mal Herzlich Willkommen von mir,in der Runde.
Ist schön das du hier bist.Ich kann dir versichern hier sind alle lieb und stehen einen immer zur Seite.Ich war damals echt froh,dieses Forum zu haben.Mit dem unregelmäßigen Zyklus hatte ich auch,zwar nicht am Anfang aber nach ein paar Monaten (hab da oft die Geduld verloren),aber dass ganze bekloppt machen bringt nichts.Wenn dir was auf der Seele liegt,schreib es ins Forum.Mir hat es damals sehr geholfen,über meine Probleme zu sprechen.

Ich drück euch allen weiterhin ganz ganz fest die Daumen

LG Yellowgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Beitrag "Dämpfer am Neujahr" schreiben und Mut machen

Antwort von Nomadin1974 am 04.01.2011, 1:29 Uhr

Hi Yellowgirl

Wow, was du mit deinen zwei Freundinnen erlebt hast, haette ich glaub nicht neun Monate in dieser Naehe durchgestanden!

Ich freue mich sehr fuer dich, dass du jetzt selber schwanger bist.

Dass man als Schwangere aber moeglichst nicht ueber die Schwangerschaft reden soll oder sogar den Bauch verstecken (!?), finde ich jedoch zuviel des Guten. Es ist nun mal so, dass es im Leben immer Menschen gibt, die momentan grad besser oder eben weniger weniger gut dran sind. Da muss man als der zweitere durch...

Genau die Saetze, bei mir klappt es nie und alle anderen werden schwanger, nur ich nicht, kenn ich nur zu gut....
Ich schoepfe einen grossen Loeffel Hoffnung aus deinem lieben Beitrag und verordne mir auch wieder eine Portion Gelassenheit!

Vielen Dank und weiterhin alles Gute fuer deine Schwangerschaft
Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich an!

Antwort von NadineC83 am 04.01.2011, 12:47 Uhr

Habe jetzt den 15.ÜZ hinter mir! Merke, dass mich dieses Thema komplett einnimmt und ich nicht mehr klar denken kann! Habe mir jetzt gaaaanz fest vorgenommen locker zu bleiben und gelassen zu bleiben! Kann mich nur den anderen anschließen und dir für deine netten Worte danken!
Und natürliche alles Liebe für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.