Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teddybär2014 am 14.05.2014, 10:12 Uhr

Clomifen - PCO? Alles Mist

Hallo zusammen,

bin vom meinem US nach Clomi zurück (ZT 11). Es hat sich einfach nichts getan! Weder GMS aufgebaut noch Follikel... nur die DIagnose PCO! Was soll ich jetzt damit anfangen? Hat jemand Efahrung? ICh wünsche mir so sehr ein Baby und dann kommt ein Mist nach dem nächsten, bin einfach nur fertig und am heulen

 
7 Antworten:

Re: Clomifen - PCO? Alles Mist

Antwort von mami9 am 14.05.2014, 13:55 Uhr

So ein Schmarrn! Hat dir dein Arzt nicht gesagt, wie es jetzt weitergeht?
Vielleicht solltest du einen Termin in einer KIWU-Klinik vereinbaren. Die können dir dann ganz bestimmt helfen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen - PCO? Alles Mist

Antwort von Teddybär2014 am 14.05.2014, 14:15 Uhr

Ich bin schon in einer KiWu Klinik. Wenn meine Periode kommt (daran glaub ich ja eher nicht) gehts mit der doppelten Dosis Clomi weiter. Wenn das nicht hilft hieß es, wird mit einer künstlichen Befruchtung gestartet. Ich war so verwirrt, niedergeschlagen und enttäuscht dass ich gar nicht gefragt habe, was jetzt alles auf mich zukommt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen - PCO? Alles Mist

Antwort von Schneckenmama am 14.05.2014, 19:35 Uhr

wenn du pco hast sollte erst mal eine insuliresistenz geprüft werden und dann (egal ob eine IR vorliegt oder nicht) metformin verschrieben werden. das hilft bei 90% der PCO frauen schon mal den Zyklus etwas in Schwung zu bringen. Dann erst kann man es noch mal mit clomi versuchen (meine persönliche Meinung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen - PCO? Alles Mist

Antwort von tanzmit am 14.05.2014, 20:13 Uhr

Die müssen noch deutlich länger schallen! ZT 11 ist viel zu früh, den Zyklus aufzugeben! Ich hatte unter Clomifen meine reife Eizelle auch erst um den 28. ZT.
PCO ist kein Drama, sondern sehr gut zu behandeln, nur manchmal langwierig. Mit der Insulinresistenz ist auch richtig, Metformin hilft bei manchen PCO-Frauen.
Nur Mut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen - PCO? Alles Mist

Antwort von Teddybär2014 am 15.05.2014, 7:28 Uhr

Vielen Dank für eure aufmuternden Worte! Am Montag (ZT 15) wird noch mal nachgeschaut. Da spreche ich dann auch die Insulinresistenz an.

Vielen Dank! Das Forum gibt mir echt wieder Mut und ist auch eine psychische Unterstützung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen - PCO? Alles Mist

Antwort von mami-karin am 13.11.2016, 19:56 Uhr

Ich würde jeder mit PCO Clavella empfehlen ich habe so tolle Erfahrungen damit gemacht, dass ich es wieder nehmen würde. Ich hatte auch PCO und habe dann erst Clavella genommen und bin später auch Velnatal umgestiegen. Aber ich habe jeden Schritt mit meinem Arzt besprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen - PCO? Alles Mist

Antwort von mami-karin am 13.11.2016, 19:56 Uhr

Ich würde jeder mit PCO Clavella empfehlen ich habe so tolle Erfahrungen damit gemacht, dass ich es wieder nehmen würde. Ich hatte auch PCO und habe dann erst Clavella genommen und bin später auch Velnatal umgestiegen. Aber ich habe jeden Schritt mit meinem Arzt besprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen / PCO

Ist ja enorm wieviele Frauen sowas machen müssen. Ich muss morgen mit meiner ersten Clomifenbehandlung anfangen und bin total nervös weil ich noch gar nicht so richtigt weiß was auf mich zukommt. Habe ewig mit meinem Partner versucht Schwanger zu werden. Hatte vor einigen ...

von Nicky1206 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Clomifen

Ovarstichelung/LEO bei PCO

Hallo, ich wollte mal fragen, wer von euch hat eine Ovarstichelung/LEO machen lassen? Hattet ihr Komplikationen? Hattet ihr danach regelmäßige Zyklen und seid vielleicht sogar schwanger geworden? Sind seit zwei Jahren in Kinderwunschbehandlung, da ich starkes PCO habe ...

von Gabi81 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO wer noch? und Fragen

Habe ja letzte Woche erfahren das ich PCO habe weiß immer noch nicht so recht klar es ist doof ohne Frage aber iwie bin ich auch sooo erleichtert das was gefunden worden ist Was nimmt ihr dagegen? Wie sieht eure Behandlung aus? glg ...

von Nadine2013 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Clomifen und GMS?

Hallo ihr Lieben, ich beginne am Donnerstag meinen ersten Clomizyklus und mir schwirren noch ein paar Fragezeichen im Kopf...muss/sollte man ein Präparat nehmen, dass den GMS Aufbau unterstützt? Ich hatte bisher eine dünne GMS und habe deshalb 2 Zyklen cyclo progynova ...

von Teddybär2014 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

trotz clomifen ausblieben der mens test negativ

Hi Mädels bin neu hier und hab mal ne Frage habe den 2 ZK clomifen 50 mg hinter mir .meine mens hätte am 26.04.14 kommen sollen ist sie aber net.habe heute ein test gemacht der War aber negativ .was kann das sein ?hatte schon mal eine von euch das gleiche ...

von ggbaby07 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen!

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz aufgeregt: Sobald meine Periode einsetzt beginne ich mit Clomifen! Ich freu mich total, dass endlich was unternommen wird und ich nicht nur warten soll/muss :-) Hat jemand Erfahrung mit Clomifen? Nebenwirkungen? Erfolgsquote? Momentan ...

von Teddybär2014 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

PCOS - Metformin trotz regelmäßiger Zyklen

Hallo ihr Lieben, Wir versuchen seit nunmehr neun Monaten schwanger zu werden. Ich selbst habe Bilderbuch-Zyklen. Jeden Monat auf den Tag genau bekomme ich meine Mens, aber bisher bin ich einfach nicht schwanger geworden. Im Januar ist bei mir PCO mit starker ...

von Katzikatz 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

clomifen

Hallo ihr lieben ich habe da mal eine Frage ich nehme seit gestern abend clomifen heute Friede ich so furchtbar Jan so eine gänsehaut das ich das Gefühl habe meine haut ware zu eng geworden der Dock sagt frieren wäre gar nicht mal so unüblich aber ich Sitze direkt vorm Kamin ...

von m.u.s.rieger@t-online.de 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Pco-Syndrom

Hallo Mädls bin neu hier und habe das Pco-Syndrom. Habe vom Arzt das Nahrungsergänzungsmittel Gesdine-Inositol bekommen, hat jemand Erfahrung damit, ist angeblich ein eher neues "Medikament". Lg Sunshine

von sunshine_2014 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

niedriger AMH und clomifen

Ich habe gestern meinen neuen AMH wert bekommen. Der AMH wurde ja noch einmal abgenommen, da er letztes Jahr bei 0,2 lag. Jetzt 1 1/2 Wochen vor der Refertilisierung haben wir es noch einmal kontrolliert und er liegt bei 0,85. Mein Arzt sagt, das eine Refi trotzdem sinnvoll ...

von Mümmelmäuse 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.