Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vegeta-bunny am 01.06.2020, 23:19 Uhr

Hat meine Süßigkeitenattacke die beiden Krümel umgebracht?

ich habe auch eine Insulinresistenz und mir wurde sowohl von der Diabetesärztin und der Kinderwunschklinik erklärt, dass nicht der Blutzucker das Problem ist, sondern weil die anderen Hormone beeinflusst werden. Man hat meist eine Eizellreifestörung mit anschließender Gelbkörperhormonschwäche und diese verursacht Fehlgeburten. Also ist es nicht der Zucker, sondern die Fehlmechanismen der Hormone, die alle miteinander zusammen hängen.

Und außerdem ist eine Insulinresistenz nicht gleich ein zu hoher Blutzucker. Bei mir baut sich z.b. der Zucker sehr schnell ab und ich habe dadurch zurecht wieder Energiebedarf, aber das Insulin ist nicht abgebaut und kann deswegen erst später essen.

In dieser Schwangerschaft habe ich wegen der Insulinresistenz eine Schwangerschaftsdiabetes, da man aber immer gut versorgt und behandelt wird, sind Fehlgeburten oder Totgeburten mit diesem Risiko kaum vorhanden. Ich habe so viele Quellen mir im Netz durchgelesen, der Zucker müsste dauerhaft so hoch sein, das man schon aus Zucker bestehen müsste.

Da jetzt der Betroffene Angst zu machen ist unnötig, reicht schon das die Ärztin mit einer zu hohen Erfolgsquote geprallt hatte. Außerdem finde ich nicht mal das es viel war mit den Süßigkeiten. Es waren ein paar Tage Fressatacken, weil komplett darauf verzichtet wurde. Und Zucker ist überall, wirklich überall. Dann dürfte man nur grünen Salat und Gurken essen. Was bei meiner Ernährungberatung erwähnt wurde, was alles den Zucker steigen lässt, das ist heftig. Nicht mal Hülsenfrüchte sind Zuckerfrei.

Also kann ein bisschen Süßigkeiten nicht so eine Wirkung haben.

Es wurde einfach definitiv zu früh getestet und jede Behandlung ist nun mal leider ein Glücksspiel, so hart sich das leider anhört.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.