Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anonym24 am 05.10.2021, 22:50 Uhr

Kinderwunsch zu hoch aber klappt nichts😪

Hey ihr lieben
Wie man oben schon lesen kann unser Kinderwunsch ist zu hoch aber bis jz ohne Erfolg wir versuchen es seit 2 Jahren und ich weiß nicht woran es liegt… meine Frauenärztin meinte es sieht alles top aus also nichts Was dagegen sein könnte deswegen bin ich dadurch noch mehr verwirrt wieso klappt es den nicht einfach bei mein erstes Kind hat es direkt in 1 UZ geklappt aber beim 2 Kind geht nicht
Habt ihr vllt Tipps oder Empfehlung die man nehmen kann also mein Zyklus ist auch seeeehr unregelmäßig mal 28 Tage mal 36 Tage mal kommen die überhaupt net

Würde mich auf eine liebe Antwort freuen
Lg

 
11 Antworten:

Re: Kinderwunsch zu hoch aber klappt nichts😪

Antwort von majalino am 05.10.2021, 23:26 Uhr

Hallo,

hat dein Mann denn schon mal ein Spermiogramm gemacht?
Bei 2 Jahren üben habt ihr auf jeden Fall Anspruch darauf, dass die Krankenkasse weitere Untersuchungen übernehmen. Ihr könnt euch auch an eine KiWuKlinik überweisen lassen.

Welche Untersuchungen hattest du bei deiner Frauenärztin? Bei unregelmäßigen langen Zyklen, oder zT ausbleibender Periode könnte ein Hormonungleichgewicht vorliegen. Das kann über Blutwerte bestimmt werden (dabei auch die Schilddrüse checken).

Sprich am besten noch mal mit deiner Ärztin und schick deinen Mann zum Andrologen (=Urologe mit Spezialisierung) für ein Spermiogramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch zu hoch aber klappt nichts😪

Antwort von Natascha37 am 06.10.2021, 6:38 Uhr

Hey
Meine Frauenärztin hat auch immer gesagt es ist alles gut, das wird schon …..
Nach 1,5 Jahren habe ich gewechselt und hatte eine Überweisung zur Kinderwunschklinik.
Für den Anfang würde ich 3 Untersuchungen empfehlen :
Spermiogram
Eileiterdurchgängigkeit
Hormone

Wenn du so unregelmäßig deine Periode bekommst, scheint es da ja Probleme zu geben.

Gib nicht auf !
Die einen müssen nur länger auf ihr Baby warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch zu hoch aber klappt nichts😪

Antwort von tubii am 07.10.2021, 0:41 Uhr

Hallo, das tut mir leid das es nicht klappen möchte, leider stecke ich im selben Film, seit 4 Jahren leider ohne erfolg. Wir haben noch garkein kind und schwanger war ich auch noch nie. Ist echt ärgerlich nicht zu wissen wieso es nicht klappen möchte. Sind laut Ärzte auch beide gesund (Gott sei dank). Hatte nen Bauchspieglung, wurde behandelt mit clomifen, Gebärmutter baut sich jedesmal super auf, bekomme jedoch jedesmal die periode gestern auch wieder. wissen auch nicht weiter

Langer rede kurzer sinn, wollte nur sagen: du bist nicht alleine wir schaffen das schon, ich glaube fest daran, wie sehr mich das auch manchmal runterzieht… wünsche euch weiterhin viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch zu hoch aber klappt nichts😪

Antwort von Carlie92 am 07.10.2021, 7:49 Uhr

Das tut mir sehr leid für euch

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Stress der unfruchtbarste Begleiter ist, den ich je hatte. Ich weiß, dass man das nur bedingt abstellen kann, aber ich habe es selbst erlebt:

1. SS: 1 Jahr gedauert und es hat geklappt, nachdem ich es schon aufgegeben hatte und keine Nahrungsergänzungsmittel und Co mehr genommen habe -> leider MA in Woche 9, aber das ist ja fast schon „normal“

2. SS: 3 Monate nach der MA, als ich aufgehört habe mit Ovus, weil mich das so genervt hat -> aktuell in SSW 19

Andere Erfahrungen kann ich nicht teilen, aber bei mir wurde auch nie eine Auffälligkeit gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch zu hoch aber klappt nichts😪

Antwort von Anything am 10.10.2021, 20:13 Uhr

Liebe Anonym!

Der beste Ratschlag den ich damals bekomme hab war Lerne deinen Ausfluss kennen. Ist er spinnbar und durchsichtig bist du fruchtbar. Mir hat damals Cranio Sacral für einen regelmäßigen Zyklus geholfen. Oder falls dir Akupunktur lieber ist... jammere deinen Hausarzt wegen Kreuzweh für eine Verschreibung an und dann kriegst a was gezahlt von der Krankenkasse.
Unser Bio Lehrer...Nach dem Sex soll Frau liegen bleiben
Mondstein kann auch helfen

Ich mach grad Yoga und da gibt es Übungen die auf das Sakralchakra wirken...einfach googeln...

Bin sehr alternativ angehaucht aber hauptsache es hilft und man probiert das aus womit man sich wohl fühlt.
Das Buch von Lumira Lebe deine weibliche Kraft hat volle Tipps und Übungen wie beispielsweise tibetische Hormongymnastik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch zu hoch aber klappt nichts😪

Antwort von Wipe am 31.10.2021, 21:01 Uhr

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass nicht alles ok sein muss, auch wenn alles in bester Ordnung zu sein scheint. Wir waren auch sehr lange idiopathisch steril. Weder meine Gynäkologin, noch der Urologe, noch unser Arzt in der KIWU konnten irgendetwas finden. Nach 3,5 Jahren ohne eine einzige Schwangerschaft haben wir dann doch eine IVF versucht und siehe da, nichts war mehr in bester Ordnung. Wir hatten eine komplette Nullbefruchtung bei 14 Eizellen! Und dass trotz super Voraussetzungen bei beiden! Diagnose: Interaktionsstörung und wir mussten zur ICSI übergehen. Diese Ursache ist übrigens sehr häufig bei idiopathischer Sterilität, kann aber, wie gesagt, nur durch eine IVF herausgefunden werden. Mittlerweile verhüten wir fast 8 Jahre nicht mehr und ich war noch nie natürlich schwanger. Ich persönlich würde dir noch empfehlen, eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung durchführen zu lassen, Gerinnung, Killer- und Plasmazellen zu untersuchen, einen Postkoitaltest zu machen. Es gibt leider sehr viele Dinge, die im Argen sein können (auf den zweiten Blick). Im Übrigen: Allzulang übt ihr noch nicht. Spontane Schwangerschaft kommen in den ersten 2,5 Jahren häufig vor, danach erst wird es laut Studien schwierig. Vielleicht wartet ihr noch paar Monate und wenn bis dahin keine Schwangerschaft eingetreten ist, lässt ihr euch in der KIWU gründlich untersuchen! Dort sind die Spezialisten für unerfüllten Kinderwunsch! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch zu hoch aber klappt nichts😪

Antwort von Lourence am 01.12.2021, 21:45 Uhr

Tatsächlich kann ich dich total gut verstehen! Mir geht es ähnlich. Im September wollen wir beginnen und ich habe jetzt schon Angst, dass es nicht klappt oder sehr lange dauert. Ich habe auch schon seit 3 Monaten die Pille abgesetzt und nehme bereits ein Präparat mit etwas Folsäure, Mönchspfeffer usw. Irgendwie stresse ich mich also jetzt schon zu arg rein... Aber wenn wir anfangen möchte ich mich eigentlich erstmal gar nicht so rein stressen und keine Ovus usw benutzen, sondern einfach wenn wir Lust haben... Ich weiß ja ungefähr wann ich meine fruchtbaren Tage habe und habe da meistens eh mehr Lust. Ich hoffe es klappt dann so. Aber ich verstehe sehr gut, was du meinst… Man macht sich so verrückt, bevor überhaupt etwas beginnt. Aber man darf nicht vergessen, dass das eben ein riesen Thema ist. Sehr aufregend und etwas ganz neues. Vermutlich ist aber zu viel Stress eher schlecht. LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch zu hoch aber klappt nichts😪

Antwort von Marahama am 12.12.2021, 15:35 Uhr

Es gibt wohl viel mehr Frauen, denen es so geht, als man ahnt. 3 meiner Freundinnen sind schwanger und bekommen innerhalb der nächsten 4 Wochen ihre Kinder. Ich hab auch überhaupt keine Lust mich mit denen zu treffen. Eine Kollegin hat ihr Kind bekommen und ich musste zu allem Überfluss auch noch ihre ganze Arbeit mitmachen. Das ist total frustrierend. Manchmal kann und will ich niemanden von meinen Freunden mit Kindern sehen. Wenn ich aber mal gut drauf bin, fahre ich auch mal wieder zu jemandem hin, um zu sehen, wie es in der Realität wirklich ist. Ich baue mir sonst so ein übertriebenes Idealbild auf. Letztes Mal hatten wir einen schönen Nachmittag mit dem Zwerg und ich habe ein richtig gutes Gefühl mit nach Hause genommen. Es besteht schließlich auch noch Hoffnung.
Im Umgang mit anderen hat mir auch geholfen, dass ich einfach gesagt habe, dass ich wohl keine Kinder bekommen werde. Es ist meistens nicht nötig etwas hinzuzufügen. Wer ein wenig Taktgefühl hat ist dann still. Schlimm ist es mit meiner Mutter. Inzwischen habe ich gesagt, dass es halt nicht so klappt wie gedacht aber dass ich nicht darüber reden will. Hat auch erstmal geholfen und mir geht es besser. Ich glaube es gibt kein Rezept. Je nachdem wer vor Dir steht wirst du einfach so oder so reagieren. Hör auf dein Gefühl. Jedenfalls bist du nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch zu hoch aber klappt nichts😪

Antwort von bepota am 20.12.2021, 21:57 Uhr

Tatsächlich kann ich dich total gut verstehen! Mir geht es ähnlich. Im September wollen wir beginnen und ich habe jetzt schon Angst, dass es nicht klappt oder sehr lange dauert. Ich habe auch schon seit 3 Monaten die Pille abgesetzt und nehme bereits ein Präparat mit etwas Folsäure, Mönchspfeffer usw. Irgendwie stresse ich mich also jetzt schon zu arg rein... Aber wenn wir anfangen möchte ich mich eigentlich erstmal gar nicht so rein stressen und keine Ovus usw benutzen, sondern einfach wenn wir Lust haben... Ich weiß ja ungefähr wann ich meine fruchtbaren Tage habe und habe da meistens eh mehr Lust. Ich hoffe es klappt dann so. Aber ich verstehe sehr gut, was du meinst… Man macht sich so verrückt, bevor überhaupt etwas beginnt. Aber man darf nicht vergessen, dass das eben ein riesen Thema ist. Sehr aufregend und etwas ganz neues. Vermutlich ist aber zu viel Stress eher schlecht. LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch zu hoch aber klappt nichts😪

Antwort von Xofo am 12.01.2022, 21:46 Uhr

Ein unerfüllter Babywunsch ist ebenso oft durch den Mann oder aber durch beide Partner bedingt, also es ist keine reine Frauensache! In der Regel werden nähere Abklärungen und medizinische Untersuchungen angesetzt, wenn ein Paar, nachdem die Verhütung abgesetzt wurde, ein Jahr erfolglos versucht hat, eine Schwangerschaft herbeizuführen. Dann setzt die Diagnostik und Suche nach den Ursachen ein - sowohl bei der Frau wie bei dem Mann. Denn Ursachen gibt es auf beiden Seiten viele: genetische Faktoren, hormonelle Probleme, psychischer Stress, Erkrankungen (Verwachsungen etc.), ungesunde Ernährung und ungesunde Lebensweise usw. Es gilt also, immer auf die Situation beider Partner einzugehen, wie auch das Sexualverhalten des Pares näher unter die Lupe zu nehmen, ob es da möglicherweise Probleme gibt, die eine Befruchtung verhindern. Hat es so ein gemeinsames Gespräch schon mit einem Arzt gegeben? Erfolgt bei ihnen bereits seit einiger Zeit eine Hormonbehandlung? Was wurde denn als Ursache festgestellt? Wie lautet ihr Befund? Und hat sich dein Mann schon beim Urologen vorgestellt und eine Spermienprobe abgegeben? Denn das ist ja wichtig zu wissen, wie sich die Spermienqualität darstellt - sonst nehmen Sie möglicherweise Hormone, ohne dass die Spermien zeugungsfähig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch zu hoch aber klappt nichts😪

Antwort von Dajabe am 03.02.2022, 22:49 Uhr

Ich hoffe ich kann dir Hoffnung machen. Wir haben auch 4 Jahren versucht schwanger zu werden. Zuerst 1,5 Jahren auch natürlichem Weg probiert dann medizinische Hilfe, GVnP mit Auslösen… Dann gingen wir ins Kinderwunschklinik. Uns wurde IUI geraten da keine seriösen Fruchtbarkeitsprobleme wir nicht hatten. Erneut GvnP mit Hormonen usw. Nach 3.IUI Versuch schwanger, sehr freuen durften wir nur bis 12.SSW… Ich kann mein Zweifel damals nicht beschreiben. Danach habe ich aus Angst niemals Kinder zu bekommen. Wir haben entscheiden noch einen IUI Versuch zu probieren, das war negativ. Wieder GVnP versucht. Und einmal im Sommer war ich die Nase voll und habe mit meinem Kinderwunsch abgeschlossen. Habe mit niemanden darüber geredet. Da bei mir und bei meinem Mann alles ok war, habe ich gesagt, wenn es klappen soll, dann wird’s auch, wenn nicht, dann nehme ich das problemlos an. Nach 7 Monaten war ich wieder schwanger und momentan bin ich schon im 9.SSW und alles läuft bis jetzt gut. Ich hoffe das wird’s so…. aber grosse Hoffnung will ich nicht machen. Ich hoffe, du kannst ein wenig Vertrauen in dich und deinen Körper aufbauen. Wünsche dir alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1. Termin Kinderwunschklinik

Hallo Mädels, ich habe in 2 Wochen meinen 1. Termin in der kinderwunschklinik. Mein Partner und ich sind nicht verheiratet.. kann mir jemand so ganz grob sagen: Was wird beim 1. Termin gemacht? Kann ich sagen ich hätte gerne die und die Untersuchung und ggf eine ...

von lama_ini 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Clomifen und PCO

Ich bin im 1 ÜZ mit Clomifen und musste von ZT 5-11 1x täglich eine Tablette nehmen, mein Arzt meinte die 7 Tage sind richtig. Heute ZT 14 war ich zum US. Er hat auf der einen Seite ein Follikel mit 22mm und auf der anderen Seite eins mit ca 19mm gesehen. Auf der Seite mit den ...

von sarahkaiser97 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben. Ich bin ,,neu,,hier . Naja war vor meinem ersten Kind schon Mal hier. Lange her (13jahre) Auf jeden Fall habe ich die Pille abgesetzt. Wie wollen noch ein Kind. Habe seit der letzen Geburt 5 Jahre lang die Minipille (jubrele) genommen. Mein Zyklus hat sich ...

von Mel8915 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kosten im kinderwunschzentrum

Wir haben morgen unseren 1. Termin im kinderwunschzentrum, ich bin etwas verunsichert, da ich immer lese das die Krankenkasse nur bei verheirateten paaren ein Teil der Kosten übernimmt, wir sind aber nicht verheiratet Ich denke jetzt auch noch nicht über künstliche Befruchtung ...

von Libella1 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Endometriose und Kinderwunsch

Hallo da Endometriose vorlag und einer Psychiatrischen Erkrankung fällt es schwer schwanger zu werden hatte eileiter verklebt und werde nach über einen Jahr nicht schwanger hat jemand Erfahrung damit Endometriose und psychischer Erkrankung und Kinderwunsch? Bin gespannt auf ...

von Judikun 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Endometriose und Kinderwunsch

Hallo da Endometriose vorlag und einer Psychiatrischen Erkrankung fällt es schwer schwanger zu werden hatte eileiter verklebt und werde nach über einen Jahr nicht schwanger hat jemand Erfahrung damit Endometriose und psychischer Erkrankung und Kinderwunsch? Bin gespannt auf ...

von Judikun 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Zyklus nach primosiston

Hallo ich habe vor 2 Monaten mich bei der Kinderwunschklinik angemeldet weil ich 2 Eileiterschwangerschaften hatte und nir wurde die Eileitern entfernt. Meine Werte waren alle gut und wir haben für meine Zyklus mit der primosiston angefangen und nach der medikament war auch ...

von A.a.happy 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Guten Tag, wegen Kinderwunsch wird mein Zyklus diesen Monat überwacht t. Der Arzt sagte mir gestern das meine gebärmutterschleimhaut nur 4,1mm gross sei und ein Folikel 1,7 cm. Bei dem Poskoitaltest würden keine Spermien von meinem Mann gefunden. Nächste Woche soll ich nochmal ...

von Romi12398 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik ü40

Hallo ihr Lieben, Ich bin 42 und nach meiner Fehlgeburt im November 20 klappt es nicht mehr. Meine Zyklen werden immer kürzer und schmierblutungen sind seit dem Gang und gebe. Meine Frage ist , wie hoch sind die Kosten für die Diagnostik in einer Kinderwunschklinik wenn man ...

von Baby03061219 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung und Karriere

Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne eure Meinung hören. Ich habe 1 ivf und 3 icsi hinter mir. Alle sind schlecht gelaufen, da die wenigen befruchteten Eizellen immer an Tag 3 stehen geblieben sind. Wir wollen noch nicht aufgeben und evtl. im Ausland mit Eizellenspende weiter ...

von Shirin2016 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.