Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 15.04.2022, 10:32 Uhr

Start Icsi

Hallo,

Heute ist Zyklustag 1 und somit der Start unserer Geschwister ICSI. Ab morgen beginne ich mit Puregon im kurzen Protokoll.

Fängt noch jemand in diesem Zyklus eine ICSI an?

LG Lucky_me

 
9 Antworten:

Re: Start Icsi

Antwort von PeVa am 15.04.2022, 18:03 Uhr

Hallo

Ich habe heute zyklustag 2 und mit menopur begonnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Icsi

Antwort von Juthobe am 17.04.2022, 21:09 Uhr

Hallo ich habe am 11.4. meine erste icsi begonnen. Bin heute 7 ZT, stimuliere seit 2. Zt mit ovaleap 225 Einheiten, war gestern zur Kontrolle, Leitfollikel bereits 15 mm groß und seit gestern gibt's dann auch täglich die Spritze um den Eisprung zu verhindern. Wie geht's euch so? Außer das meine Mens stärker und länger als sonst war geht's mir supi soweit. Wie geht's euch? Also es hieß ja die Eisprungspritzen brennen, was auch so ist aber ich finde es ist ein bisschen wie ein wespenstich. Der brennt ja auch und man würde am liebsten jucken aber es ist nicht schlimm. Am schlimmsten war sie Überwindung bisher mich selber zu stechen lg und alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Icsi

Antwort von lucky_me am 17.04.2022, 21:32 Uhr

Danke, mir geht es gut. Ich habe heute mit 225iE Puregon angefangen. Das spritzen finde ich überhaupt nicht schlimm. Brennt auch nicht. Hab ich aber auch so harmlos in Erinnerung gehabt.

Am Dienstag muss ich in der Kiwu Klinik anrufen und gehe dann Donnerstag oder Freitag zum ersten Ultraschall. Ich hoffe einfach, dass alles genau so gut läuft wie bei meiner ersten Icsi und das Geschwisterchen nicht auf sich warten lässt.

Euch auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Icsi

Antwort von Schwabenmädel am 18.04.2022, 11:03 Uhr

Ich bin auch mit meinem ersten ICSI- (und hoffentlich letztem ) Zyklus dabei
Habe am 15.04. meine erste Ovaleap-Einheit (250) gespritzt, ab Dienstag kommt die zweite Spritze dazu. Ovaleap spritze ich mit dem Pen, das ist super easy und schmerzt überhaupt nicht. Auf die zweite Spritze bin ich gespannt Morgen ist der erste US-ob man wohl schon was erkennen kann?!
Daumen sind für uns alle feste gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Icsi

Antwort von Juthobe am 18.04.2022, 12:50 Uhr

Da wirst du auf jeden Fall schon etwas sehen können ich habe morgen den zweiten US bin schon ganz gespannt. Morgen entscheidet sich dann auch ob PU diesen Freitag oder Montag ist. Falls Freitag dann frage ich mich wie das mit dem Transfer werden wird da Wochenende dazwischen naja morgen wissen wir dann mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Icsi

Antwort von Juthobe am 20.04.2022, 12:30 Uhr

Und wie ist bei euch der US ausgefallen? Ich habe immer recht wenig Follikel gehabt. Max. 5-6 im normalen Zyklus. Nach Stimulation waren es nun beim 2 US 13 Stück darüber war ich echt positib überrascht. Diese Woche Freitag ist PU. Am Samstag bekomme ich dann einen Anruf wie viele sich haben befruchten lassen und je nach dem wir die Qualität ist wird entweder am Montag eingesetzt oder Plasto bis Mittwoch gezüchtet.

Drück uns weiterhin sehr dir Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Icsi

Antwort von Juthobe am 20.04.2022, 12:31 Uhr

Und wie ist bei euch der US ausgefallen? Ich habe immer recht wenig Follikel gehabt. Max. 5-6 im normalen Zyklus. Nach Stimulation waren es nun beim 2 US 13 Stück darüber war ich echt positiv überrascht. Diese Woche Freitag ist PU. Am Samstag bekomme ich dann einen Anruf wie viele sich haben befruchten lassen und je nach dem wie die Qualität ist wird entweder am Montag eingesetzt oder Plasto bis Mittwoch gezüchtet.

Drück uns weiterhin sehr die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Icsi

Antwort von Wuki86 am 25.04.2022, 13:58 Uhr

Hallo zusammen,

Ich hatte auch am Freitag Punktion. Es konten 6 entnommen werden. Ergebnis waren leider nur 2 befruchtete Eizellen am Samstag. Heute war der Transfer der beiden. Hab einen 5 und einen 8 Zeller.

Hat noch jemand Punktion oder Transfer hinter sich?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start Icsi

Antwort von Juthobe am 25.04.2022, 18:38 Uhr

Ja ich hatte auch am Freitag Punktion. Dafür das es beim letzten US nur 13 Follikel waren, hatte ich erstaunlicher Weise 15 Eizellen, davon waren 11 reif, 10 konnten befruchtet werden, 6 haben wir eingefroren und 4 in die verlängerte Kultur geschickt. Am Mittwoch ist dann Transfer einer Plasto wenn alles klappt. Ich hatte vor vier Jahren einen Amh Wert von 0,75 nun von 2,7 ich hatte schon allgemein mit dem Schlimmsten gerechnet und bin dementsprechend positiv überrascht.

Wünsche euch allen das alles gut geht und die Transfers alle da bleiben wo sie sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Frühe Blastozysten icsi, ab wann sst nach Gonasi Spritze

Hallo ihr lieben, das ist mein 5 Transfer. Letzten Montag hatte ich Transfer nach 5 Tagen mit zwei Blastozysten. Also jetzt bin ich Transfer +8. Man sagte mir es seien frühe Blastozysten, wobei ich sagen muss, dass sonst mein Transfer immer zwischen 13-14 Uhr stattgefunden ...

von Manuela1234567890 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Über 40 und ICSI - so wenig Eizellen ;-( hat jemand Erfahrungen?

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf ein wenig Aufmunterung. Mein Mann und ich befinden uns derzeit in einer Kiwu Behandlung in München. Gestern war meine erste Punktion - da ich schon so alt bin, waren es nur 10 Follikel und davon konnten 7 Eizellen punktiert ...

von SiCa 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI. Erfahrungen zur verlängerten Kultur?

Hallo, Nach drei erfolglosen IUI, werden wir nun eine ICSI probieren. Für mich ist alles Neuland und ich bin schon sehr aufgeregt. Aktuell bin ich noch in der Downregulierung. Wir sollen uns überlegen, ob wir eine verlängerte Kultur machen wollen und dann die (hoffentlich ...

von Wuki86 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Schleimhautaufbau icsi

Liebe Frauen, Ich bin gerade in meiner ersten icsi. Zuvor haben iui und stimulierte Zyklen mit geplantem Sex nicht funktioniert. Ein Problem ist immer, dass sich meine Gebärmutterschleimhaut einfach nicht aufbaut. Mein amh ist bei 0,3 und ich habe auch nicht mehr im ...

von MagdaK 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Katheterwechsel beim Transfer - ICSI

Hallo ich schon wieder heute hatten wir Transfer. Ein 4-Zeller und ein 5-Zeller. Leider musste die Kathete während des Transfer gewechselt werden. Denkt ihr das es einen negativen Einfluss hat? Erfahrungen ...

von Lale31 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

3x IVF + bevorstehende ICSI

Hallo ihr Lieben, ich verzweifel so langsam. Im Dezember wurde bei mir bei einer BS durch "Zufall" Endometriose festegestellt. Habe bis heute keinerlei Beschwerden und merke nichts davon. Auch meine Eileiter sind durchgängig. Da es bisher mit unserem Kinderwunsch ...

von Else1704 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. Punktion - Icsi

Hallo, bei mir wurde eine leichte Follikelreifestörung festgestellt und bei meinen Mann ist der SG nicht optimal. Mit Clomifen hatte ich immer 1-2 Follikel. Bin 32 Jahre alt. Nach 7 negativen IUI sind wir im ersten ICSI Zyklus. Mein Behandlungsplan: 3x225 und 6x175 mit ...

von Lale31 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

3. ICSI negative

So auch unsere 3. ICSI ist leider nicht gelungen. Wir sollen jetzt Gerinnung und Killerzellen untersuchen lassen. Kennt sich damit jemand aus und ob es Erfolg bringt???? Ansonsten ja,wir machen eine 4.ICSI aber machen jetzt erstmal Pause für paar Monate..... traurig und ...

von Wir2018 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

5. ICSI Hoffnung schwindet

Hallo ihr Lieben. Ich habe mittlerweile die 5. ICSI hinter mir und von 9 punktierten Eizellen waren 8 unreif und eine konnte befruchtet werden, leider jedoch ohne Erfolg. Ich bin am Verzweifeln. Ich habe nie viele Eizellen gehabt und hatte bisher leider nur 3 Transfers mit 1x 2 ...

von Annalena1986 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Biochemische Schwangerschaft nach 2. ICSI

Hallo zusammen ,hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin nach zweiter ICSI Behandlung .Vor zwei Wochen rief die Klinik an mein Bluttest ist positiv und heute war keine Fruchthöhle zu sehen.Soll nun Progesteron absetzen damit die Blutung einsetzt.Hatte jemand schon ...

von Imugel 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.