Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sivilia9 am 09.02.2017, 0:35 Uhr

Welche Untersuchungen bei Kiwu und 3 FG

Ich hatte 3 FGs mit AS. Bei der zweiten und dritten wurde jeweils das ausgeschabte Gewebe untersucht, um herauszufinden, warum es schief gegangen ist. Beim zweiten Mal hatte das Kind einen Gendefekt und war nicht lebensfähig. Das Herz hatte in der 8.SSW aufgehört zu schlagen. Meine Ärztin sprach von einer unglücklichen Chromosomen-Paarung. Trotzdem - auch, weil wir das wollten - schickte sie uns zu weitergehenden Untersuchungen in eine Klinik für Genetik. Dort wurden die Krankengeschichten von mir und meinem Mann erhoben, um Risiken abschätzen zu können. Zudem haben wir beide Blut abgegebenem, damit das genetisch Material untersucht werden konnte (so stellt man auch fest, ob die Gene sich vertragen). Zusätzlich haben sie meine Blutgerinnung untersucht. Genetisch war alles in Ordnung, bei der Gerinnung hat sich eine leichte Störung gezeigt, die mit ASS behandelt werden soll. Woran es beim dritten Mal gelegen hat, weiß ich noch nicht, die Ergebnisse stehen noch aus. Wir haben uns aber jetzt eine Überweisung für eine KiWu-Klinik geben lassen. Die Mehrzahl der Paare dort hat zwar Probleme mit dem Schwangerwerden und nicht mit dem Schwangerbleiben, aber eine Ärztin dort befasst sich speziell mit habituellen Aborten. Welche Untersuchungen dort noch gemacht werden, werde ich erst im Februar erfahren. Ich würde mir aber von Deinem Arzt eine Überweisung zur genetischen Untersuchung geben lassen. Vielleicht ergibt sich ja schon etwas.
Alles Gute und nicht aufgeben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.