Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ottilie2 am 23.06.2014, 13:54 Uhr

Empört!!!! Stillen die natürlichste Sache der Welt...

Stimme Kräuterzauber zu, die Werbung ist nur ein Teil des Ganzen. Ich habe das Gefühl, hauptsächlich ist die Stillfeindlichkeit anerzogen. Lange stillen - das macht man eben nicht, Punkt. Und damit ist das Thema für 99% der Bevölkerung gegessen und das wird Generation für Generation so vermittelt.
Mich hat mal ein 5jähriger Junge ausgelacht, weil ich mein Baby gestillt habe. Sein Vater stand daneben und hat über mich den Kopf geschüttelt. Auch die Kinder dieses Jungen werden Stillen merkwürdig finden.
Mein Partner schämt sich zum Glück nicht, wenn ich meinen Sohn (20 Monate) öffentlich stille. Mein eigenes Schamgefühl ist auch fast weg, das war im Alter von 1 Jahr viel schlimmer, eigentlich komisch.

Ich bestätige auf jeden Fall den regionalen Zusammenhang: neue Bundesländer sind stillfeindlicher und auch bei anderen Kinder-Themen hinterher. Als ich mal besuchsweise in Stuttgart war, habe ich die Leute dort viel unproblematischer (hins. stillen) in Erinnerung.
Bei Menschen, die Stillende regelrecht runterputzen (erinnert ihr euch an den Artikel, in welchem eine Frau als Schlampe bezeichnet wurde?), ist deren Verhalten leichter begründbar: Blödheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.