Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kräuterzauber am 23.06.2014, 12:20 Uhr

Was auch immer dazu führt,

die Werbung ist EIN Grund dafür, meiner Meinung nach. Ich war zb mit 22 das erste mal Schwanger, habe mit Hütchen gestillt. Im Krankenhaus war es noch ok aber die Hebamme....na ja...und dann überall diese "Ernährungspläne" der Industrie, die Unwissenheit meiner Mutter und Oma (zu meiner Mutter hat eine Schwester im Krankenhaus beim Anblick ihrer Brust gesagt "Sie können mit der Brust sowieso nicht stillen also lassen wir es gleich") hat bei mir auch zu dem Irrglauben geführt "6 Monate Milch(welche auch immer) dann Brei...etc pp. Dass es mit dem Stillen sooo einfach sein kann und mit Beikosteinführung auch hat mir damals niemand gesagt. Und ich finde es wirklich traurig was einem als Mutter da genommen wird. Und natürlich auch dass man als nicht normal angesehen wird, wenn man (lange) stillt.

Man sollte die Frauen aufklären, mit dem Stillen ist es so, mit der Flasche so, DANN kann ich für mich entscheiden welchen Weg ich gehen will. Aber nicht wenn von vornherein ein Weg "schlecht" gemacht wird. Aber wer verdient daran, wenn viele Frauen ihre Kinder stillen?

Ach und zu den Kommentaren von Fremden: Da finde ich persönlich wesentlich schlimmer, dass es für meinen Freund komisch ist und er sich schämt, das unser 2 1/2 jähriger noch gestillt wird....erst Gestern hatten wir einen kleinen Streit deswegen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.