Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 30.10.2012, 5:50 Uhr

Allerdings, so ein Mittelweg wäre doch auch nicht schlecht, oder?

Denn so ein wenig sollen sich meine Kinder dann ja doch füreinander verantwortlich fühlen. Sie sollen sich einander helfen, füreinander (bis zu gewissen Grenzen natürlich) da sein.
Oder nicht?


Hallo,
klar sollten Geschwister im Idealfall auf irgendeine Art schon zusammenhalten und doch finde ich persönlich es total wichtig, dass sie sich individuell entwickeln können.
Ich finde es toll, dass Deine Tochter hart geblieben ist und ihren Weg geht und das obwohl der Bruder so reagiert hat und sie sicher auch gespürt hat, dass es Dir lieber gewesen wäre, wenn sie eingelenkt hätte.

Ich finde, Du siehst das Ganze etwas einseitig. Du erwartest von ihr, dass sie Rücksicht nimmt auf die Bedürfnisse des kleinen Bruders, aber ich lese nirgendwo, dass Du erwartest, dass der kleine Bruder seine Bedürfnisse etwas zurück nimmt und auf sie Rücksicht nimmt.
Es ist nun mal so: Er ist im Kindergarten und sie in der Schule. Es war eine nette Geste von ihr, dass sie heute im Kindergarten war, aber nun würde ich sie zu ihren Freunden und in den Hort lassen.
Nächstes Jahr darf er ja auch in den Hort.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.