Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 15.06.2023, 11:22 Uhr

Dieser Fred ist jetzt schon ein Knaller ;-)

Nun ja, auch meine Information rekrutiert sich hauptsächlich aus dem ÖR und den Printmedien. Erst wenn mir etwas unklar erscheint recherchiere ich weiter nach, aber mir fehlt natürlich die Zeit das bei allem und jedem Informationsschnipsel zu tun. Ich verfüge aber über nicht einen einzigen dauerhaften digitalen Informationskanal.

Aber ebenso, wie man den aktuellen fundierten Wissensstand weder Politik noch Wissenschaft vorwerfen kann, kann man auch nicht jedem Fragesteller reflexartig Schwurbelei und Schlimmeres vorwerfen. Und das ist aus meiner Sicht eines der größten Probleme unserer Zeit, nämlich dass man in viel zu vielen Fällen bereits im Anfangsstreitgespräch hängen bleibt, bevor man zum konstruktiven Kern kommen könnte. Und daran hat auch der ÖR keinen unerheblichen Anteil, sh. mein Beispiel aus den heutigen Nachrichten (ORF), was die Sprengung des Staudamms betrifft. In dem Kontext bleibt für den schnellen Zuhörer kein Interpretationsspielraum => „die Russen haben gesprengt“.
Soziale Medien tun dann ihr Übriges.

Kleine Fee nehme ich da jetzt einmal explizit aus, aber jemand wie Beaker von der anderen Seite ebenso, wie einige andere auch noch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.