Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nesaja am 13.06.2016, 14:43 Uhr

Für mich

in allererster Linie mal, dass man freiwillig und gerne in einem Land lebt. Die geltenden Gesetze und Vorschriften respektiert und akzeptiert. Weiter finde ich schwierig zu sagen wie Integration aussehen soll. Denn kulturelle Unterschiede gibt es ja sogar Region bezogen.
Wenn ich auswandere dann doch sicher, weil mir das Land und die Menschen besser gefallen als mein Geburtsland oder weil ich bessere wirtschaftliche Aussichten habe. Bei der ersten Motivation sollte Integration recht schnell passieren, bei der zweiten wird es schon schwieriger. Wenn ich lediglich wegen der besseren wirtschaftlichen Lage, der Arbeit wegen oder einfach des guten Sozialsystems iwohin gehe, dann muss mir das Land und der Rest noch lange nicht zusagen.
Ich persönlich habe wenig Verständnis für Menschen jeglicher Herkunft, die zu uns kommen und nur nehmen. Ich frage mich auch oft, warum in Deutschland soviel geduldet wird?! Türken, Griechen, was auch immer, die hier bei uns auf die Straße gehen und streiken, weil in ihrem Land etwas passiert was ihnen nicht passt... Das geht gar nicht. In keinem Land gibt es glaube ich so viele Eingeständnisse seitens der Länder für Immigranten (Zentralrat der juden, Türken was weiß ich).
Hier wohnen doch einige außerhalb. Gibt es das in diesen Ländern eigentlich auch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.