Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 17.12.2019, 16:02 Uhr

Ja eben!

"wie vorverurteilend und pauschalisierend sofort eine rechte Gesinnung diesem Mann nachgesagt wird"

Wie auch immer du es drehen und wenden willst - wenn der Fahrer eines öffentlichen Busses den Eingangsbereich mit einem Schild mit der Aufschrift "Diesen Bus steuert ein Deutscher Fahrer" in Frakturschrift dekoriert, dann ist das keine "Vorverurteilung". Da braucht man schon seeeehr viel Fantasie, um dahinter ein anderes Motiv zu vermuten als ein deutschnationales, also eines, mit dem sich ein Deutscher bewusst von Fahrern anderer Nationalitäten abgrenzt.

Wenn dem Fahrer jetzt gekündigt wird (wovon ich noch nicht gelesen habe, aber naheliegend fände ich es), geschieht das nicht, weil er eventuell ein "Deutscher und stolz darauf" ist (das ist seine Privatmeinung), sondern weil diese Information in dem Bus nix zu suchen hat und zudem unappetitlich ist, weil sie suggeriert, dass seine deutsche Herkunft ein besonderes Verdienst wäre, das ihn über Fahrer anderer Herkunft stellt. Du kannst mir nicht erzählen, dass dieser Mann ein armes Opfer ist und nicht gewusst hat, was durch seine Aktion auf ihn zukommt.

Vielleicht wird das jetzt im Nachhinein, falls er seinen Job verliert, tatsächlich so gedreht werden, dass er den Job los ist, weil er sich stolz zu seiner deutschen Herkunft bekannt hat. Und weil es den Deutschen ja angeblich verboten wird, stolz auf ihr Land und ihre Herkunft zu sein. Und weil die Busbetriebe "die billigen Ausländer" bevorzugen. Gut möglich. Aber es wäre gelogen. Was die Rechtsausleger aber nicht stört, die sind es ja gewöhnt, Fakenews zu verbreiten und sich auch noch darüber zu empören, wenn man sie darauf hinweist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.