Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 27.03.2007, 8:50 Uhr

liebe Fiammetta,

du hast dich da zwar in eine "Deppenmagnetensituation" ;-))), aus der du aber ohne Weiteres wieder aussteigen kannst, durch Umpolung.

D.H., ein offenes, unter Umständen verletzendes GEspräch, aber in deinen besonderen Umständen ist es mehr als legitim, derartige Situationen umzupolen, in deinem gesundheitlichen (!) Interesse.

Also: Klartext mit folgendem Inhalt: ich fühle mich geehrt, dass Sie mir diese verantwortungsvolle Aufgabe übertragen haben. Doch zur Zeit kann ich die dafür notwendige Zeit und Mußenicht aufbringen. Ebenso direkt nach der Geburt und auch noch einige Zeit danach. Um Sie in die Lage zu versetzen, Ihre Arbeit dennoch professionell erstellen und ein brillantes Ergebnis vorlegen zu können, bitte ich Sie, den Job einem Kollegen von mir zu übergeben.

War jetzt zwar keine Inhaltsangabe, sondern eher etwas länger geschwafelt .. Dennoch würde ich an deiner Stelle in diesem Sinne auf das Mädle zugehen. Und ganz hurtig, aber dafür langanhaltend deinen Deppenmagneten umpolen (finde die BEzeichnung echt klasse :-), wird wohl in mein Standardvokabular übergehen.)

Weißt du, deine Gesundheit und vor allem die Deines Kindes gehen vor!! Das gilt auch in Fällen von Sonder"freundschafts"dienstleistungen an irgendwelche kinderlosen Kursteilnehmerinnen (könnte wetten, dass sie keine Kinder hat, denn als berufstätige und erziehende Mutter könnte sie niemals wagen, derartige Bitten für einen Nullinger anzubringen.)

Liebe Grüße

Jacky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.