Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 26.02.2014, 23:51 Uhr

Nachtrag

Hi,

merke Dir:

1. Um ein echtes Ehrenwort geben zu können, müßten die meisten Menschen erst einmal eine Ehre haben (wobei man jetzt diskutieren könnte, was das für den Einzelnen bedeutet). Das ist genauso wie wenn einer gerade lügt, dass die Balken krachen und er dann treudoof dreinblickt und sülzt "Ehrlich!". Menschen haben genau einen Vorteil im Sinn und das ist ihr eigener, v.a. wenn Sie dafür Geld wittern (s. euer Verkäufer).

2. Gibst Du jemanden den kleinen Finger, dann nimmt er gleich die ganze Hand. Dafür brauchst Du nicht einmal den Teufel, da reicht der Durchschnittsmensch. Wenn mir jemand erklärt, was ich mit meinen Hab und Gut anzustellen habe, d.h. er verfügt darüber, dann ist Krieg, auch wenn er das Recht auf Nutzung (!) hat. Mehr aber auch nicht. Du wirst das Wegerecht zwar nicht so einfach loswerden, aber ich würde mich `mal von einem guten RA beraten lassen. Könnte man es ihm vielleicht abkaufen, wenn er es doch eh` nicht wirklich braucht und dann den Grundbucheintrag ändern lassen? Dann wäre in diesem Punkt für alle Zeiten Ruhe (bis ihm etwas Neues einfällt).
Die Mülltonnen werden dort ja wohl nicht die ganze Woche über stehen. Der Typ probiert halt jetzt aus, wie weit er bei den Neuen gehen kann. Seid Ihr lieb und nett, da recht bemüht, werdet Ihr bei so einem Menschen lange dafür büßen. Wehrt Ihr Euch gleich, dann ist erfahrungsgemäß bald Ruhe im Gebälk, das Tierreich läßt grüßen. Du hast also letztlich nichts zu verlieren.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.