Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 23.07.2018, 9:01 Uhr

Özil Rücktritt - Gedankenspiel

Nun ja ... man kann ja gegen Trump sagen, was man will, gegen seine Politik, sein Auftreten und was weiß ich noch alles sein. Aber ein erfleich mit Erdogan ... also bitte! Manchmal glaubr ich, man hat hier wirklich jedes Maß verloren ...

Erdogan ist dabei, die Türkei in eine Diktatur umzumodeln mit allem, was dazu gehört: Inhaftierungen, z.B. missliebiger Journalisten, Folter, Entlassungen von Beamten nur aufgrund der politischen Gesinnung etc. ... Davon ist doch Trump, bei aller Abneigung, weit entfernt!

Und ganz abgesehen davon, mich persönlich hätte es auch gestört, wenn als Nationalspieler auf diese Weise mit einem demokratischer gesonnenen, anderen Staatsoberhaupt posiert worden wäre.

Dass jetzt Özil mehr oder weniger der Sündenbock für das Scheitern beimder WM gemacht wird, stört mich auch. Das ist in der Tat nicht gerecht.

Dass der DFB bei dem ganzen FIFA-Zauber mitmacht und damit auch u.U. nicht gerade lupenreine Demokratien aufwertet, kann man kritisieren. Aber macht das den Özil-Auftritt mit dem Diktator Erdogan besser? Und zum anderen geht es doch da um völlig unterschiedliche Baustellen. Auf der einen Seite geht es um "große" Sportpolitik und auch Kommerz der Verbände, auf der anderen, im Özil-Fall doch letztlich um Integration und das Signal, das durch diesen Auftritt an junge Fußball-Fans mit Migrationshintergrund ausgesendet wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.