Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 19.07.2021, 9:58 Uhr

Zum Thema Regierungsverantwortung und Risikovermeidung und Prävention

Keine Ahnung, ob das dann als Ausrede funktioniert oder verwendet wird. Ich hatte davor noch nichts davon gehört, allerdings klingt es logisch. Auch als Erklärungsmodell für extrem kalte Winter vor etwa 60 Jahren und danach. Und dass es eben jetzt aufgrund erhöhter Sonnentätigkeit wärmer wäre und in absehbarer Zeit auch wieder kühler wird. Ich meine es ging hier um etwa 50-jährige Perioden.

Aber auch gewisse klimaerwärmende Faktoren klingen für mich durchaus logisch.

Wo ich ganz bei dir bin ist die Abneigung gegen kollektive Aufschreie "daran ist das Klima schuld". Allerdings bin ich kein Klimaexperte und halte die Zusammenhänge für dermaßen komplex, dass ich mir schwer tue fundiert "dafür" oder "dagegen" zu sein.

P.S.: Ich bin übrigens in einer Doku über die Sonne drauf gestoßen, die sich ausschließlich mit dem Auftreten und den Auswirkungen der Sonnenwinde auf die Erde beschäftigt hat. Die Doku hat zu keinem Zeitpunkt den Zusammenhang (oder auch nicht Zusammenhang) mit dem selbstverschuldeten Klimawandel angesprochen. Und, hey, gleichermaßen könnte man die Erderwärmung auch versuchen darüber zu erklären, wenn man schon auf der Suche nach Ausreden ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.