Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von solelo am 05.11.2006, 14:12 Uhr

moment mal....

Hallo Phi,

tut mir Leid, dass ich dein Posting falsch verstanden habe. Du sagtest, du würdest ja nur "ab und zu" mitlesen, bin ich davon ausgegangen, dass du die Diskussion nicht so ganz verfolgt hättest.

Dass du "erziehst" habe ich daraus geschlossen:

"antiautoritär oder autoritäre erziehung....ich denke die gesunde mischung machts....und meine persönliche meinung ist, das weder nur die eine noch nur die andere absolut richtig ist...."

sowie aus anderen Teilen deines Postings. Das ist doch nicht schlimm, oder etwa doch? ;-) Nein im Ernst, das soll doch keine Beleidigung sein...

Wir Nichterzieher glauben nicht, dass es irgendwas zwischen "Erzieher" und "Nichterzieher" gibt. Es gibt entweder "Sehr stark erziehende (sehr autoritär)", "normal erziehende" "frei erziehende" oder eben "Nichterzieher" und wahrscheinlich auch "Vernachlässiger". Man kann nicht nur "in bisschen" "nicht" erziehen. Entweder man macht es NICHT oder man macht es! Man kann nicht "ein bisschen" schwanger sein, genauso ist das mit dem Erziehen ;-) Wenn man sehr sehr frei erzieht, ist das immer noch Erziehung, auch wenn es natürlich toller ist, sehr frei zu erziehen, als sehr viele Regeln und Verbote und Kontrolle zu haben (meiner Meinung nach!). Von diesem Standpunkt aus gibt es nur drei Möglichkeiten: Erziehen – Nicht erziehen - Vernachlässigen - von daher würde ich sagen ICH bin in der "Mitte" ;-)

Es sollte jedenfalls keine Beleidigung sein :-)

Sorry für das Missverständnis.

Gruß
Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.