Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Joaninha am 14.07.2018, 16:06 Uhr

Buggy

Oh, ich hoffe, das kam nicht falsch rüber. Ich meinte jetzt nicht, dass nur meine Maus so toll ist, dass sie ohne Hilfe zum KiGa gehen kann. Die KiGa-Gruppe erwähnte ich nur aus, hm, "statistischen" Gründen, weil es eben eine größere, relativ altershomogene Gruppe ist und da schon sehr deutlich wird, dass die meisten doch eher zum Wagen tendieren. Das ist doch auch völlig ok so. Wenn ich jetzt darüber nachdenke: Wenn wir uns nachmittags mit ein paar der KiGa-Kinder auf dem Spielplatz treffen - das sind immer so fünf Kinder - dann kommen immerhin drei ohne Wagen und zwei (Dezember-Kinder) mit. Also scheint es da schon einen Übergang zu geben.

Was meine Maus betrifft: Bei uns war halt das Problem, dass vor allem eine Erzieherin meinte, meine Kleine würde nicht richtig von mir loskommen, wenn ich sie immer in der Manduca herumtrage, und mir nahelegte, das doch jetzt einmal zu lassen, damit das Kind selbständiger würde. Insofern war es dann einfach eine kleine Genugtuung, dass sie jetzt als erste den Schritt gemacht hat, selbständig zum KiGa zu gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.