Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aurora_, 32. SSW am 20.10.2019, 8:48 Uhr

Geburtsplan

Liebe Peggy,

Ich wünsche mir ebenfalls

Keine PDA
Keinen Zugang
Kein dauerhaftes CTG
Eigentlich auch keine Homöopathie (die nehm ich aber trotzdem, um keine Hebamme zu kränken)

Das meiste davon geht nicht oder nicht gut in der Wanne, u. A. deswegen möchte ich in die Wanne.
Oder Hockergeburt, wenn das Kind das denn möchte (Position richtet sich ja nach dem Kind, nicht nach mir).
Wenn ich anfangs einen Einlauf nehme (ist mein spezieller Wunsch, wenn mein Darm nicht eh schon leer ist, um etwas für mich entwürdigendes zu vermeiden), dann darf ich gar nicht in die Wanne. Versteh ich auch, das gibt evtl. ne Sauerei. Das entscheide ich alles kurzfristig.

Das hab ich alles so mit meinem Mann besprochen, der muss das dann ja ggf. durchsetzen. Ebenso, dass er aufpasst, dass mir nichts ohne Information und Einverständnis in die Infusion gespritzt wird (was ohne Zugang eh nicht geht).

Im Ernstfall ist weder man selber, noch das Personal Herrin / Herr der Lage, sondern das Kind, von daher versuche ich mich nicht so zu versteifen. „Selbstbestimmt“ gibt es bei Geburten m. E. nicht, sondern nur mehr oder weniger Entspannung meinerseits.

Eine empathische Hebamme wäre echt schön, aber auch das liegt völlig außerhalb meines Einflusses. (Es sei denn, ich benehme mich wie ein A...., wer weiß )

Ich freu mich schon sehr auf die Geburt, egal, ob natürlich oder nicht. Abwarten und Tee trinken

Liebe Grüße,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.